Bist du bereit maßgeblich an der Gestaltung und Optimierung von Service Level Agreements (SLAs) mitzuwirken und Kundenlösungen zu entwickeln? Als IT Service Manager (m/w/d) hast du die Chance deine Expertise einzubringen. Bewirb dich jetzt!
Über die Position
Für unseren Partner, ein innovatives IT-Unternehmen, suchen wir zur Verstärkung einen IT Service Manager (m/w/d).
Deine Benefits
* Alle Vorteile einer Anstellung bei Academic Work
* Diverse Rabatte über unser Onlineportal, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
* Attraktives Gehaltspaket
* Ständige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Remote Work (bis zu 60%)
Deine Aufgaben
* Vorqualifizierung von Kundenanfragen im Rahmen von SLAs
* Prüfung und Definition von Leistungs- und Angebotsinhalten
* Unterstützung bei der technischen und fachlichen Abstimmung
* Zusammenarbeit mit dem Account-Team und der Produktionseinheit
* Begleitung der Vertragsverhandlungen, mit der Zielsetzung zur Überführung der Service Level Agreements in den Standard
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einschlägigen Bereichen
* Deutschkenntnisse auf C1-NIveau
* Kompetenzen als Service Manager/in für die Bereiche IT-Infrastruktur und IT-Anwendungsbetrieb, sowie Erfahrung mit elementaren Prozessen eines IT-Dienstleistungsunternehmens (Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung)
* ITIL-Zertifizierung
* Erfahrung in der Arbeit in einem agilen Team (SCRUM)
Die Kenntnisse können im Rahmen einer Ausbildung, durch Berufserfahrung oder auf autodidaktischem Wege erworben worden sein.
Um in der Rolle erfolgreich zu sein, benötigst du folgende persönliche Fähigkeiten:
* Teamplayer
* Verantwortungsbewusstsein
* Ausgeprägte Servicemanagement-Kompetenz
Unser Rekrutierungsprozess
Dieser Rekrutierungsprozess wird von Academic Work durchgeführt und es ist der Wunsch unseres Partnerunternehmens, dass alle Fragen bezüglich der Position an Academic Work gerichtet werden.