Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB für 5 Gesellschaften
* Durchführung der Konsolidierung nach HGB
* Erstellung des Konzernabschlusses inklusive Anhangs
* Pflege und Analyse der Bilanz- und GuV-Konten
* Mitwirkung an Budgetplanung und Forecast-Prozessen
* Sicherstellung und Optimierung interner Buchhaltungsprozesse
* Kurzfristige Liquiditätsplanung
* Zahlungsläufe 2x die Woche
* Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Banken
* Umsatzsteuermeldungen / Meldungen an das statistische Bundesamt
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder ein vergleichbarer Abschluss
* Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung
* Fundierte Kenntnisse in DATEV und Lucanet
* Sehr gute HGB-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Konsolidierung
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei
* Unbefristete Arbeitsvertrag möglich
* Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb
* Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger
* Einarbeitung und Weiterbildungen
* Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
* Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen
* Wir erstellen Ihnen eine Auswahl pass genauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen
* Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite
* Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunden
* Spannende Themenfeld der Organisation eines internationalen Logistiknetzwerks
* Ein positives Betriebsklima und teamorientiertes Arbeitsumfeld
* Ein moderner und gut zu erreichender Arbeitsplatz
* Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten