Location: Frankenthal, Rheinland-Pfalz, Germany, 67227
Am Howden Standort Frankenthal konstruieren, bauen, installieren und warten wir hochtechnische Kompressoren und Dampfturbinen als Industrieanlagen für den Bereich Luft- und Gasförderung für eine nachhaltige Welt. Howden Frankenthal wurde vor knapp 125 Jahren als KKK (Kühnle, Kopp & Kausch) gegründet, hat sich zu einem weltweiten Unternehmen mit über 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 35 Ländern entwickelt und wurde Mitte März 2023 zu einer Chart Industries Company mit jetzt insgesamt 11.725 Mitarbeitern weltweit. Unsere Vision ist es, die lebenswichtigen Prozesse unserer Kunden zu ermöglichen und damit eine nachhaltigere Welt zu fördern.
Aufgaben:
* Planung und Steuerung von internen und externen Trainingseinheiten; Sicherstellung der Projektkontrolle und Einhaltung vertraglicher Verpflichtungen
* Erstellung und Abstimmung von Schulungsplänen mit der Leitung und relevanten Abteilungen; Unterstützung bei der Entwicklung von Schulungsprogrammen
* Erstellung und Bereitstellung von Trainingsmaterialien; Auswahl geeigneter Schulungsmethoden
* Organisation und Pflege von Schulungseinrichtungen und -materialien; Mitwirkung beim Aufbau von Wissens- und Lernmanagementsystemen
* Recherche und Integration neuer Lernverfahren und -methoden; Bewertung und Empfehlung neuer Schulungssysteme
* Bewertung der Schulungseffektivität und Sammeln von Feedback; Pflege von Schulungsdatenbanken
Qualifikationen:
* Hochschul-Abschluss in einem relevanten Bereich oder gleichwertige Berufserfahrung. Zusätzliche Zertifikate oder Fortbildungen im Bereich Training und Entwicklung sind von Vorteil
* Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungs- und Entwicklungsprogrammen
* Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Stakeholdern
* Sicherer Umgang mit Lernmanagementsystemen (LMS) und Schulungssoftware
* Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word, PowerPoint)
* Fähigkeit zur Teamarbeit und zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
* Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz
* Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Anforderungen und Prioritäten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
* Mobiles Arbeiten
* Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
* Ein innovatives Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur
* Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabe im interkulturellen Umfeld
* Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung
* Gute Vergütungskonditionen im Metall- und Elektrotarif
* Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr
* Arbeitgeberbeitrag zur Altersvorsorge
* Gesundheitsprogramme
* Kostenloser Firmenparkplatz vorhanden und gute Verkehrsanbindung (5 Min. Fußweg zum Bahnhof)
* Mitarbeiter-Benefits
* Kantine vor Ort und zahlreiche Betriebssportgruppen
Sie haben Interesse an einer abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeit in unserem Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse). Bewerben Sie sich gerne direkt über unser Bewerberportal.
Howden legt Wert auf Chancengleichheit. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und unterstützen zudem die Bundesinitiative „Job – Jobs ohne Barrieren“.
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