Ihr Weg bei uns
Unsere Unternehmensgruppe wächst – auch der Fachbereich Service entwickelt sich sowohl national als auch stark im internationalen Bereich. Wir suchen daher einen Kaufmännischen Sachbearbeiter/Support (m/w/d) für unser fünfköpfiges Kundenservice-Team.
Ihre Aufgaben:
* Kundenanfragen und Störungen per Telefon entgegennehmen, Tickets eröffnen und aufgenommene Daten zur Terminkoordination an nachgelagerte Stellen weiterleiten.
* Serviceaufträge für unsere Servicetechniker erstellen oder dem Kunden telefonisch erste Hilfestellungen zur Problemlösung geben.
* Angebote vorbereiten und diese an unsere Auftragserfassung weiterleiten.
* Aufgaben der Serviceadministration zur Einsatznachbearbeitung übernehmen.
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreiche kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau o.ä.)
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, Freude am Umgang mit dem PC sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
* Kommunikationsstärke und Belastbarkeit verbunden mit einer selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
* Engagement und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Organisationsgeschick
* Professioneller Umgang mit Menschen, Kommunikationsfähigkeit sowie positive Ausstrahlung
Ihr Vorteil bei uns
* Rahmenbedingungen: 30 Tage Urlaub
* Weiterbildung & Karriere: Eigenes Schulungszentrum, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der gesamten Unternehmensgruppe
* Absicherung & Schutz: Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Altersvorsorge
* Exklusive Angebote: E-Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte, lokale Angebote je nach Standort
Was wir erwarten
* Berufserfahrung im Bereich Service oder Verwaltung
* Hochgradige Selbstständigkeit und Flexibilität
* Fundierte Kenntnisse von Prozessen und Systemen
* Gute Kommunikations- und Sozialfähigkeiten