Office-Manager/in (m/w/d) für das GeschäftszimmerGeschäftszeichen: Für das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams im Sachgebiet Betreuungsbehörde, befristet als Elternzeitvertretung bis zum, eine/nMitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d)für das GeschäftszimmerAufgabenschwerpunkte:
* Wahrnehmung von Aufgaben des Geschäftszimmers
* Erledigung von allgemeinen Verwaltungs- und Büroaufgaben
* Administrative und verwaltungsmäßige Abwicklung und Mitarbeit im Bereich der Betreuungsregistrierungen
* Durchführung von amtlichen Beglaubigungen
* Statistikwesen
* Aktenführung, auch EDV-gestützt
* Erteilung von Erstauskünften an Bürgerinnen und Bürger, insbesondere zum Thema
* Vorsorgevollmachten, Betreuungs- und Patientenverfügungen
* Vorbereitung der Auswahlverfahren für Betreuerbewerbungen
* Mitarbeit bei der Organisation und Koordination von Veranstaltungen und Terminen
* Wahrnehmung von Sonderaufgaben für die Sachgebietsleitung
Das Stellenprofil erfordert:
o Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss im öffentlichen Sektor oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung bzw. im Themengebiet der Betreuungsbehörde
o Die Einarbeitung in die Fachsoftware „OctowareTN“
o Sensibilität im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen
o Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
o Kooperationsfähigkeit und verbindliche Kommunikation
o Eine dienstleistungsorientierte, wertschätzende Grundhaltung
Unser Angebot:
o Vollzeitstelle, befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis
o Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich
o Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD
o Betriebliche Altersvorsorge
o Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
o Betriebliches Gesundheitsmanagement
o Kostengünstiges Jobticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, hauseigene Kantine, Möglichkeit zur mobilen Arbeit, Jobrad
Bitte bewerben Sie sich direkt über den Monster-Bewerben-Button.Zur Klärung Ihrer Fragen zur ausgeschrieben Stelle steht Ihnen die Sachgebietsleiterin der Betreuungsbehörde, Frau Natalie Diehl, Telefon: 06051/, gerne zur Verfügung.Informationen zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie unter: Bewerbungsfrist:Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. Bewerbungen per Mail an sind möglich. Bewerbungen per Post sollten keine Originale oder Mappen beigelegt werden – auf Grund der Fülle der Verfahren ist es leider nicht möglich, Bewerbungsunterlagen zurückzusenden. Diese richten Sie bitte unter Angabe des Geschäftszeichens an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt – Personaldisposition, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen.