Das sind Deine Aufgaben Du bist Teil der Reservix Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Vertriebskommunikation (B2B). Du arbeitest eng mit unseren Vertriebsteams zusammen und unterstützt aktiv dabei, eine große Sichtbarkeit für Reservix in der Branche zu schaffen. Dafür entwickelst und setzt Du eine umfassende Kommunikationsstrategie um. Zu deinen täglichen Aufgaben gehört die zielgruppengerechte Konzeption und Umsetzung vertriebsunterstützender Kommunikationsmaßnahmen (Content für Newsletter & Social Media, Planung von Messen, Erstellung von Vertriebsunterlagen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Grafik-Team). Du analysierst und optimierst Deine Maßnahmen regelmäßig. Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du unsere Unternehmenswebseite weiter und erstellst Content für unseren Blog. Das solltest Du mitbringen Du hast Dein Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du konntest bereits berufliche Erfahrung in der Unternehmenskommunikation sammeln. Idealerweise bringst Du Erfahrungen in der engen Zusammenarbeit mit Vertriebsteams mit. Du bist kreativ und davon überzeugt, dass Kommunikation stets neu gedacht und weiterentwickelt werden kann. Du drückst Dich präzise aus und hast ein feines Gespür für Sprache in Wort und Schrift. Du arbeitest souverän mit Content-Management-Systemen (Wordpress) und hast bereits Erfahrung mit der Content-Erstellung für Social-Media-Plattformen. Idealerweise kennst Du Dich in Grundzügen mit gängigen Kreativtools (Canva, Adobe CC, …) aus. Du zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Hands-on-Mentalität sowie ein hohes Maß an Genauigkeit runden Dein Profil ab. Das bieten wir Dir Dein Start bei uns: Wir bekommen immer wieder das Feedback, dass das Onboarding bei uns vorbildlich ist. Wir geben uns sehr viel Mühe, dass Du Dich von Anfang an bei uns wohlfühlst. Die intensive Einarbeitung an mehreren Standorten sorgt dafür, dass Du Deine neuen Kolleg:innen, unsere Produkte und unsere Kultur näher kennenlernst. Start-up-Flair: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien. Und wenn es irgendwo hakt, helfen Deine Kolleg:innen gerne weiter. Weiterentwicklung: Du sollst mit uns wachsen. Wir bieten diverse interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Mal sehr allgemein, mal genau auf die Bedürfnisse von Dir und Deinem Team zugeschnitten. Branche: Keine Lust auf Langeweile? Keine Sorge, bei uns arbeitest Du in einem spannenden Umfeld von Kultur, Entertainment, Sport, Digital, Marketing & Vertrieb. Standort: Das Büro liegt zentral bei der wunderschönen Freiburger Altstadt. Wir sind sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und sponsern Dir ein Job-Ticket (Deutschland-Ticket). Homeoffice: Wir leben für das „Live Entertainment“, deshalb ist das gemeinsame Arbeiten an einem Ort Teil unserer Unternehmenskultur. Aber auch wir schätzen die Flexibilität von mobilem Arbeiten. Besprich Dich gerne mit uns, welche Regelung wir für Dich finden können. JobRad: Du hältst Dich auf dem Weg zur Arbeit fit und tust der Umwelt was Gutes? Wir unterstützen Dich mit einem JobRad-Angebot gerne dabei. Fitness: Durch eine Mitgliedschaft bei Hansefit kannst Du Dich im Fitness-Studio, Schwimmbad oder bei diversen Sportkursen fit halten. Hier ist für jeden was dabei – vom Anfänger bis zum Sport-Junkie. Events: Weihnachtsfeier, Teamevents, Kochevents mit unserem Feel-Good-Manager u. v. m. Wir lassen uns immer wieder was für Dich und Deine Kolleg:innen einfallen. Drinks & Snacks: Kaffee, Tee, Wasser, Limo, frisches Obst und Snacks stehen Dir selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung. Weitere Benefits: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mobiltelefon (auch zur privaten Nutzung), Freikarten und Mitarbeiterrabatte erwarten Dich. Über uns Du schnupperst gerne Konzertluft, bist auf Sportevents unterwegs, Dein Herz schlägt für Kultur? Dann verbinde jetzt bei Reservix Deine Leidenschaft mit Deinem Job Reservix startete als Web-Anwendung, um Veranstaltern die Durchführung von Live-Events zu ermöglichen. Heute ist Reservix eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Mehr als 7.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen, 3.200 Vorverkaufsstellen und Millionen Ticketkunden vertrauen uns. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de und reservix.at. Unsere Teams arbeiten in Freiburg, Frankfurt am Main, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Oldenburg, Duisburg, Hamburg, Mühldorf am Inn sowie Wien und sind breit aufgestellt - bei uns ist für alle etwas dabei Wir sind Spezialist:innen für Ticketing, Marketing, Softwareentwicklung, E-Commerce, CRM und Social Media, mit einem herausragenden Netzwerk in der Entertainment-Branche. Wir entwickeln permanent unsere Softwareprodukte weiter und verwirklichen neue Ideen, um unser Ziel und das der Veranstaltenden umzusetzen: Mehr Tickets mit weniger Aufwand verkaufen.