Ihr neuer Arbeitgeber betreibt am Standort Cham ein zentrales Auslieferungslager, von dem er Industrie- und Handwerksunternehmen mit Verbrauchsgütern der Energiewirtschaft in ganz Bayern versorgt. Da die Umsätze kontinuierlich wachsen, wird eine zweite Stelle in der Finanzbuchhaltung geschaffen. Sie arbeiten im Team mit einer erfahrenen, sympathischen Kollegin, die Sie gerne einarbeitet.Ihre Aufgaben
Bearbeiten der laufenden Buchhaltung (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung)
Erstellen der Monatsabschlüsse und Vorbereiten der Jahresabschlüsse nach HGB als Schnittstelle zum Steuerberater
Durchführen von Bankabstimmungen und Kontenklärungen
Mitwirken bei der Erstellung von Budget- und Finanzplanungen
Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen
Ansprechpartner für steuerliche und buchhalterische FragestellungenIhr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung als Buchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
Sicherer Umgang mit MS Office und den gängigen Buchhaltungssoftwarelösungen
Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftVorteile
Sie arbeiten bei einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen in einer krisensicheren Branche
Freuen Sie sich auf eine unbefristete Festanstellung mit wöchentlich einem möglichen Homeoffice-Tag gerne in Vollzeit, mindestens jedoch mit 32,5 Wochenstunden
Die Geschäftsleitung legt Wert auf eine intensive Einarbeitung und plant dafür ausreichend Zeit einInteressiert?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung.Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren möglichen Starttermin mitzuteilen.Kontakt
Für weitere Fragen zu dieser Position JN -102024-658695, nehmen Sie gerne Kontakt mit Wolfgang Reischböck unter +4991121520043 oder wolfgang.reischboeck@adecco.de auf.Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.
Wie viel kostet eine Personalvermittlung?
Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerberimmer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.
Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?
Bei einerPersonalvermittlungwird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.BeiZeitarbeitist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.
Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?
Schauen Sie inunsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einerunserer Niederlassungenauf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.