Ihre Rolle in unserem Team
:
1. Sie arbeiten am Support Management im Rahmen der Weiterentwicklung der digitalen Kundenplattform von CLAAS mit.
2. Im Rahmen des 3rd Level Support unterstützen Sie die weltweiten CLAAS Vertriebsgesellschaften, Regionalzentren und Importeure bei technischen Fragestellungen und Supportfällen.
3. Hierbei gehören die Erfassung, Bearbeitung, Nachverfolgung, Lösungsfindung und Rückmeldung von bzw. zu technischen Anfragen zu Ihren Aufgaben.
4. Sie stellen technische Informationen und systemseitigen Lösungen für das globale CLAAS Support Netzwerk bereit.
5. Sie unterstützen bei der Projektierung sowie dem Aufbau zentraler IT-Systeme für die internationale Vernetzung des technischen Supports, insbesondere im Kontext von Wissensdatenbanken / Wikis.
6. Sie unterstützen den weltweiten Roll-Out aus Support Sicht und stehen hierbei in enger Abstimmung mit Vertriebsgesellschaften und Importeuren.
7. Zu Ihren Aufgaben gehört darüber hinaus die Erstellung und Weiterentwicklung von Trainingsmaterialien und Organisation und gelegentliche Durchführung von Schulungen sowie die Einbettung in die Systemlandschaft.
Ihr Profil:
8. Sie befinden sich in einem laufenden Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder Betriebs-/ Wirtschafts- / Agrarwissenschaften.
9. Sie sind in der Lage Probleme schnell und kundenorientiert zu lösen sowie interdisziplinäre Supportstrukturen zu unterstützen.
10. Sie haben idealerweise praktische Erfahrung mit aktuellen Methoden, Vorgehensmodellen und Tools des agilen Projektmanagements.
11. Sie sind ein analytischer und kreativer Teamplayer mit Kundenzentrierung und Eigeninitiative sowie ausgeprägtem Interesse an innovativen Lösungen.
12. Zudem verfügen Sie über ein souveränes Auftreten, analytisches und unternehmerisches Denkvermögen und sind selbstständig, zuverlässig und belastbar.
13. Sie haben verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse (Wort und Schrift), weitere Fremdsprachen sind von Vorteil (Französisch, Spanisch oder Russisch).
Rund ums Praktikum:
Praktikum:
14. Die regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt 35 Stunden.
15. Die Praktikumsdauer beträgt 3 - 6 Monate. Bitte nennen Sie uns in Ihrem Anschreiben Ihren möglichen Einsatzzeitraum.
16. Eine Arbeit aus dem Homeoffice ist gelegentlich möglich.
17. In unserer monatlichen Veranstaltung „CLAAS StudentTalk“ können Sie mit anderen Studierenden sowie CLAAS Mitarbeitenden netzwerken.
CLAAS Inside:
18. Die regelmäßige Wochenarbeitszeit beträgt ca. 20 Stunden. Die Arbeitszeit kann individuell gemäß des Studienplans vereinbart werden.
19. Die Arbeit aus dem Homeoffice ist gelegentlich möglich.
20. In unserer monatlichen Veranstaltung „CLAAS StudentTalk“ können Sie mit anderen Studierenden sowie CLAAS Mitarbeitenden netzwerken.
Ihre Vorteile:
21. Wir sind ein internationales Familienunternehmen in einem innovativen und zukunftsweisenden Arbeitsumfeld und mit hochmodernen Produkten.
22. Es erwartet Sie eine sinnstiftende und eigenverantwortliche Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten können.
23. Offene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die sich schon darauf freuen, Sie kennenzulernen. Denn Teamgeist ist für uns von großer Bedeutung.
24. Mit unserem Talentbindungsprogramm „CLAAS Next Generation“ können Sie auch nach Ihrer Zeit bei CLAAS von tollen Vorteilen profitieren.