Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Allgemeine organisatorische, administrative und kaufmännische Unterstützung Betreuung der internen und externen Kundinnen und Kunden Verantwortung für Tätigkeitsberichte, Zeiterfassung o.ä. Verwaltung des vollumfänglichen Auftragsprozesses, von Angebotsanfrage bis zur Abrechnung Anlegen und Nachverfolgen von Projekten Organisation von Besprechungen und Dienstreisen (inkl. Buchung und Reisekosten) Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Auftragsabwicklung, im Vertriebsinnendienst o.ä. Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, insb. Excel sowie SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zahlenaffinität, Organisationstalent, strukturierte und systematische Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen sowie Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung Weitere Informationen