Bedrijfsomschrijving
Wenn Du eine nachhaltige Zukunft mitgestalten willst, bist Du bei uns genau richtig.
Wir sind Lorenz. Seit 4 Generationen machen wir Snacks für Menschen auf der ganzen Welt. Als unabhängiges Familienunternehmen gehören wir zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt. Mit 3.000 Mitarbeiter*innen und 130 Jahren Erfahrung machen wir mit Marken wie Saltletts, Crunchips, NicNac’s, ErdnußLocken und Naturals die schönen Momente mit Freunden und Familie noch ein wenig schöner. Dabei verbinden wir Lebensfreude mit Verantwortung. Denn Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensstrategie. Mutig Neues ausprobieren, aus Fehlern lernen, mit anderen zusammenarbeiten, Erfolge feiern – bei uns bekommst du den Freiraum und die Möglichkeiten, die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten – im Heute und für die nächste Generation Lorenz. Was wir von dir erwarten? Dass du unsere Werte teilst, dich einbringst, Verantwortung übernimmst, mit Leidenschaft bei der Sache bist und gemeinsam mit uns wachsen willst als:
Regionaler Key Account Manager (w/m/d)
Neu-Isenburg
Functieomschrijving
DEINE ZUKUNFT
* Du erkennst Absatzpotenziale der zu betreuenden Kunden und schöpfst diese aus
* Du setzt nationale Vereinbarungen (Sortiment - Distribution - Vermarktung) um und durch
* Du stellst die Zielerreichung für deine Kunden (Umsatz & Ergebnis) sicher
* Du bist verantwortlich für Absprache und Umsetzung von Vermarktungen, Listungen, Regal- und Zweitplatzierungsanteilen, sowie kundenindividuellen Maßnahmen
* Du beschaffst und analysierst relevante Informationen zur Kundensteuerung
* Du planst Kundenumsatz, -profit und –budgets und managst die Konditionen im Rahmen der existierenden Richtlinien
* Du bist verantwortlich für die Kommunikation und Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen Außendienst, Trade Marketing, Category Management, Marketing, Supply Chain und Finance sowie für den Aufbau eines internen und externen Netzwerkes
* Du unterstützt den Group Account Manager bei der Entwicklung und Umsetzung der Kunden- entwicklungsstrategie und tauschst dich regelmäßig mit anderen nationalen Key Account Managern aus
* Zu Deinen Aufgaben zählt die Organisation und Teilnahme an Messen und Börsen
* Du arbeitest mit der Feldmannschaft zusammen und unterstützt, v.a. im Rahmen von Talonabfragen, Sortimenten und Vermarktungsaktivitäten
* Du beobachtest den Markt intensiv
Functie-eisen
DEIN PROFIL
* Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium und kannst auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Markenartikelindustrie - davon mindestens 2-3 Jahren im Key Account Management - zurückgreifen
* Du hast weitreichende Kenntnisse über den deutschen Handel und Know-how bzgl. der anzuwendenden ECR-Tools
* Du bringst Category Management Know-how und eine Affinität zu Vertriebs-, Category Management-und Marktanalysen (z.B. Nielsen, IRI, SimIT, Drotax, SAP BI) mit
* Du bist eigeninitiativ und akquisitionsstark. Unternehmerisches Denken und Handeln sind für dich selbstverständlich
* Du bist ein Teamplayer und als solcher bereit und fähig, sowohl innerhalb des Sales-Teams, als auch in der cross-funktionalen Zusammenarbeit das Kundengeschäft weiterzuentwickeln
* Du hast Erfahrung und gute Kenntnisse von Standards und Prozessen im Warengeschäft