Aufgaben
* Du planst, steuerst und optimierst eigenständig Online- und Printanzeigenkampagnen – inklusive Budgetverwaltung.
* Du koordinierst den Versand von Presseinformationen, pflegst Presseverteiler, verfolgst Veröffentlichungen und baust aktiv Medienkontakte auf.
* Du betreust die Produktion von Werbemitteln – vom ersten Entwurf bis zur finalen Umsetzung – unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben.
* Du erstellst Präsentationen, Flyer und weitere Marketingmaterialien gemäß Corporate Design.
* Du unterstützt bei der Organisation und Umsetzung von digitalen sowie Präsenzveranstaltungen für Kunden und Mitarbeitende.
* Du bereitest Auswertungen und Reportings auf und wirkst aktiv an Optimierungsmaßnahmen mit.
* Du packst im Tagesgeschäft mit an und bringst dich in verschiedenste Marketing-Aktivitäten ein.
* Du arbeitest eng mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen – als wichtige Schnittstelle im Team.
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Erste Erfahrungen im Bereich Marketing von Vorteil, aber kein Muss.
* Organisationstalent und ein sicheres Gespür für Kommunikation.
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise Erfahrung mit KI-gestützten Tools und erste Berührungspunkte mit CRM-Systemen.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Benefits
* Tarifvertrag : Gehalt je nach Erfahrung
* Unbefristete Anstellung
* 40 % Remote-Arbeit möglich
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Finanzierte Weiterbildungen
* Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Weitere attraktive Mitarbeiter-Benefits
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
Sie haben Fragen? Schreiben Sie mir gern via LinkedIn:
Madeleine Janine Hein