Sie möchten Ihre Expertise im Einkauf in einem internationalen Unternehmen einbringen und dabei innovative Landtechnikprojekte unterstützen? Dann verstärken Sie das Team der Firma Claas als Einkäufer/in (m/w/d) und gestalten Sie die Zukunft der Landwirtschaft mit!
Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die standortübergreifende Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie in Ihrem Einkaufsportfolio und arbeiten eng mit dem für die Commodity „Plastics“ verantwortlichen Commodity Manager zusammen.
* Sie beobachten und analysieren den globalen Beschaffungsmarkt hinsichtlich Preisentwicklungen, Potenziale und Gesamtkosten. Auf Basis dieser Analysen identifizieren Sie alternative Beschaffungsquellen und setzen Lieferantenwechsel um, um ein optimales strategisches Lieferantenportfolio sicherzustellen.
* Sie bereiten Einkaufsverhandlungen professionell vor und führen diese selbstständig bis zum Vertragsabschluss durch, einschließlich der Erstellung von Entwicklungs- und Rahmenlieferverträgen.
* Sie arbeiten über verschiedenen, auch internationalen, Standorte hinweg eng mit internen Abteilungen wie Qualitätsmanagement, Produktion, Logistik und Entwicklung zusammen. Sie identifizieren und hinterfragen proaktiv die Bedürfnisse der internen Kunden, um die besten Beschaffungsquellen für Ihr Einkaufsportfolio sicherzustellen.
* Sie unterstützen die Budgetplanung des von Ihnen verantworteten Einkaufsvolumens. Dies beinhaltet die Erstellung unterjähriger Schätzungen sowie ein kontinuierliches Controlling zur Vorbereitung des Jahresabschlusses.
* Als Vertreter des Einkaufs arbeiten Sie in funktionsübergreifenden beschaffungsrelevanten Projekten mit und unterstützen die Erreichung von Q-K-T-Zielen in Entwicklungsprojekten durch die frühzeitige Einbindung leistungsstarker Lieferanten.
Ihr Profil
* Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
* Sie konnten bereits erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf oder Supply Chain sammeln und verfügen über ein gutes Verständnis der Marktmechanismen und Lieferantenstrukturen.
* Auch in virtueller Kollaboration treten Sie durch eine selbständige, flexible und effiziente Arbeitsweise sicher auf.
* Ein routinierter Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich und Sie sind vertraut mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse auf Niveau C1 in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.
Ihre Vorteile
* Jahresgehalt zwischen 50.000 € und 63.000 €
* Attraktive Prämien für Teilnehmer an unserem "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Programm.
* Hohe Übernahmechancen bei unserem Kunden
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und sicherer Arbeitsplatz
* Sonderzahlungen, z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc.Unkompliziert und Digital durch unsere Mitarbeiter-App
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* Schnelle und zuverlässige Unterstützung bei Fragen und Anliegen rund um Ihren Arbeitsplatz
* Offene Gespräche zur Klärung von Wünschen und zur kontinuierlichen Verbesserung
Senden Sie uns in wenigen Sekunden Ihre Bewerbung
* über unser Online-Bewerbungsportal,
* per E-Mail an ravensburg@adecco.de
* per Whatsapp an +49 1747619114
Wir melden uns innerhalb 48 Stunden bei Ihnen.
Kontakt
Maik Kuna
Adecco Personaldienstleistungen GmbH
Jahnstr. 26
88214 Ravensburg
Telefon: 0751 359270
E-Mail: ravensburg@adecco.de
Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.
Wie viel kostet eine Personalvermittlung?
Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.
Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?
Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.
Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.
Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?
Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.
Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.