Über uns Union Investment ist bekannt für eine herausragendeExpertise im Asset Management und damit eine der führendenInvestmentfondsgesellschaften. Als Teil der GenossenschaftlichenFinanzGruppe bieten wir Privatpersonen sowie institutionellenKunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, dasVermögen unserer mehr als fünf Millionen Anleger*innen zuvermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohenLeistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Bei unsbringen alle Mitarbeitenden ihre eigene Geschichte mit. Es ist füruns selbstverständlich, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in demMenschen mit unterschiedlichen Geschlechtern, aus verschiedenenAltersgruppen, mit körperlichen Beeinträchtigungen,unterschiedlichen sexuellen Orientierungen, sozialen undkulturellen Hintergründen, ethnischen Zugehörigkeiten undReligionen ganz sie selbst sein können. Wir schätzen diese Vielfaltund lassen daraus eine Gemeinschaft entstehen, zu der alle einenwertvollen Beitrag leisten. Was wir bieten Wir setzen alles daran,die Mitarbeitenden der Fachbereiche für das Segment Immobilien mitoptimalen, anwenderorientierten immobilienwirtschaftlichenStandard- und Individualanwendungen zu unterstützen. Dafür bauenwir aktuell die Kompetenz im Bereich wohnwirtschaftlicher Systemeweiter aus. Du kannst dabei in der Abteilung FachbereichsbetreuungImmobilien am Standort Hamburg oder Berlin eine führende Rolleeinnehmen. Aus der Gesamtabteilung heraus stellen wir IT-Systeme,IT-Applikationen und IT-Beratung für unsere internen Kunden - dieFachbereiche mit der Verantwortung für die Immobilienprozesse - zurVerfügung. Zu Deinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören: Verantwortungfür den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung unsererimmobilienwirtschaftlichen Systeme, insbesondere Wodis Sigma undArchiv kompakt Analyse und Beratung strategischer Anforderungen ausden Fachbereichen und Entwicklung innovativer Lösungen zurOptimierung der immobilienwirtschaftlichen Prozesse Koordinationund Leitungexterner Dienstleister und interdisziplinärerProjektteams zur Weiterentwicklung, Umsetzung und Inbetriebnahmevon IT-Lösungen Weiterentwicklung bestehender Lösungen undIntegration neuer Anforderungen inenger Zusammenarbeit mit denFachbereichen, um diese proaktiv weiterzuentwickeln und zuintegrieren sowie Durchführung von Schulungen und WorkshopsAnalysevon Datenflüssen sowie Datenmodellierungen und Dokumentationder ETL-Prozesse Qualitätssicherung der Projektergebnisse undErstellung regelmäßiger Reports über Fortschritte und Ergebnisseder Projekte Was du bietest Du passt zu uns und zu dieser Position,wenn Du Folgendes mitbringst: Abgeschlossenes Studium der(Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften odervergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweiseim Immobilien- oder ERP-Umfeld Erfahrung im Umgang mitimmobilienwirtschaftlichen Softwarelösungen (z.B. Wodis) und/odereinschlägigen KPIs im Property Management sind von VorteilKenntnisse in der Prozessanalyse, -modellierung und -optimierung,sowie ETL-Prozesse und SQL Selbstständige, strukturierte undanalytische Arbeitsweise sowie hohe Problemlösungskompetenz EineArbeitsweise, geprägt von Partnerschaftlichkeit, Wertschätzungsowie Begeisterung und Teamgeist Auch vielfältigeBildungshintergründe und Arbeitserfahrungen sind bei unswillkommen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Talenten, derenLebenslauf auf den ersten Blick nicht hundertprozentig zu denAnforderungen in unserer Stellenanzeige passt. Wir bieten diepassenden Rahmenbedingungen, ihre individuellen Potenzialevollumfänglich zu entfalten. Unsere Benefits Neben unseremattraktiven Arbeitsumfeld gibt es außerdem zahlreiche weitereBenefits und Sozialleistungen wie u.a. Mobiles und flexiblesArbeiten Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket AttraktiveBetriebsrestaurants und Kaffeebars an den Standorten Frankfurt undLuxemburg Bezuschusstes Mittagessen Freie Getränke am ArbeitsplatzBetriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionen im Rahmen des GenossenschaftlichenFinanzverbundes Kinderbetreuungszuschuss Vielfältige Angebote rundum die Themen Fitness und Gesundheit (z.B. Wellpass, InterneSportangebote und Gesundheitsvorsorge) Diverse Leasing-Angebote(z.B. Fahrrad- oder Tech-Leasing) Weiterbildungsangebote ModerneArbeitswelten, inkl. einer erstklassigen IT-Ausstattung .. undVieles mehr! Die Leistungen können je nach Gesellschaft undStandort variieren. Kontakt Stefanie SyborgPersonalreferentin