Berufsbildung und Qualifikationen
Ein idealer Kandidat für diese Position hat eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich sowie Berufserfahrung. Gute Kenntnisse der Azure/Microsoft 365 Applikationen und -Infrastrukturen, Architektur-Konzepte und Technologien sind unerlässlich. Erfahrung mit Virtualisierung (VMWare, Hyper-V und Terminalserver) und guten Kenntnissen zur Planung und Optimierung einer Azure Cloud-Umgebung sind ebenfalls erforderlich. Die Kenntnisse in der Netzwerktechnik und Erfahrung im Support von Exchange Online sind ebenfalls sehr wünschenswert.
Als Sicherheitsadministrator verantwortet man die Administration der Client- und Serversysteme (onpremise und cloudbasiert) sowie des Netzwerkes. Der technische Support inklusive Installationen/Konfigurationen im Soft- und Hardwarebereich ist ein weiteres zentrales Anliegen. Die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem ist ebenfalls Teil der täglichen Arbeit. Die Betreuung und Schulung der Anwender in IT-relevanten Fragen sowie die Sicherstellung des laufenden Betriebs runden das Profil eines idealen Kandidaten ab.