Die Light Mobility Solutions GmbH (LMS) ist ein mittelständischer globaler Anbieter von Exterieurteilen für die Automobilindustrie und beliefert alle führenden europäischen OEMs mit einem umfassenden Produktportfolio, dass von kompletten Stoßfängersystemen über Kühlergrills, Schweller- und Seitenverkleidungen, Spoilern und anderen Außenverkleidungsteilen reicht. Die LMS hat ihren Hauptsitz in Obertshausen und umfasst die Werke an den Standorten Obertshausen, Sulzbach, Idar-Oberstein, Klein-Krotzenburg und Esslingen. Kundenbetreuer Qualitätsmanagement Automotive "Quality Service Customer" (m/w/d) Ihre Aufgaben: Schnittstellenfunktion für angrenzende Fachbereiche Eskalationsebene der Prozesseigener bei der Bearbeitung von Reklamationen Prüfung von qualitätsrelevanten Kundenlastenheften, Verträgen und Vereinbarungen Durchführung von Kundenbesuchen Betreuung von Kundenaudits und Mitwirkung bei internen Produkt- u. Prozessaudits Erstellung der produktspezifischen Qualitätsdokumentation Festlegung von MTP Muster Pflege der jeweiligen Kundenportale in allen qualitätsrelevanten Themen Ihre Qualifikationen: abgeschlossene Techniker- oder Hochschulausbildung im Bereich Maschinenbau oder Spritzguss- und/oder Fertigungskenntnisse Galvanik/Lackierung mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise Automobil- bzw. Zuliefererindustrie sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und SAP sehr hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit den Automobilnormen wie z.Bsp. IATF, VDA, AIAG sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Außerdem haben Sie Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit. Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit. Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Ramona Werner gerne zur Verfügung.