Wir sind #teamwicker
Unterstützen Siezum nächstmöglichen Zeitpunkt unser #teamwicker der Hardtwaldklinik I.
Ihr Arbeitsalltag
1. Sie sind Ansprechpartner rundum die Themen Medizincontrolling, MD-Anfragen sowie Vorbereitung und Begleitung von MD-Prüfungen
2. Sie bereiten Entgeltverhandlungen/ -Erlösverprobungen und Kostenanalysen vor, nehmen an diesen teil und bereiten sie nach
3. Sie erstellen allgemeine Statistiken und Datenaufbereitungen für externe/interne Ansprechpartner
4. Sie wirken bei betriebswirtschaftlichen Planungen/ -Pflege des betriebswirtschaftlichen Berichtswesens mit
5. mit Ihrem Controlling-Knowhow begleiten Sie Projekte und treiben die Weiterentwicklung fachlicher Themen voran und erarbeiten schlanke, effiziente Prozesse im Medizincontrolling
6. Sie übernehmen Sonderprojekte in enger Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung
Ihre Stärken
7. Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium im Bereich Krankenhausmanagement, Gesundheitsökonomie oder einen vergleichbaren Abschluss
8. idealerweise sind Sie im Bereich Medizincontrolling weitergebildet, sind Medizinischer Dokumentationsassistent, Kodierfachkraft oder haben eine vergleichbare Qualifikation
9. Sie kennen sich gut mit Kodierregeln und Datenschutzvorgaben aus
10. Sie zeichnen sich durch Ihre Hands-on-Mentalität, strukturierte Arbeitsweise und ihr analytisches Denken aus
11. als kommunikative Persönlichkeit haben Sie Freude am Umgang mit Menschen
Unsere Benefits
Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören...
12. attraktive Vergütungs- und Arbeitsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge
13. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, durch Kita-Kooperationen und
individuelle Arbeitszeitmodelle sowie ein familiäres Arbeitsklima
14. Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne, externe Fort- und Weiterbildungsangebote und finanzielle Zuschüsse
15. Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. E-Bike-/Jobrad-Leasing, Fitnessraumnutzung,
Personalapotheke
16. ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive
17. Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sollten Sie Fragen haben, ist unsere Kollegin Luisa Gielsdorf für Sie da 05626 87-958