Sie sind ein Überblickbehalter und Organisationstalent? Sie wünschen einen krisensicheren Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum, Sie mögen berufliche Routinen, treiben aber auch gerne Veränderungen voran? Und wenn Sie dann gleichzeitig auch noch davon überzeugt sind, dass die Belegschaft der wichtigste Teil eines Unternehmens ist, dann könnte es sein, dass wir einen interessanten Job für Sie haben.
Bei einem unserer namhaften Kunden im Ruhrgebiet, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Ihre Benefits
1. Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
2. Weihnachts- und Urlaubsgeld
3. 30 Tage Urlaub
4. Arbeitszeitkonto
5. Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u.v.m.
Ihre Aufgaben
6. Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc.
7. Sie pflegen die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten die Personalakten
8. Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus
9. Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen
10. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse
Ihr Profil
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalkauffrau (m/w/d)
12. Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen / HR
13. Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
14. Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel
15. Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
16. Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden
17. Flexibilität in einem sich wandelnden Umfeld
18. Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse