Stellvertretende Teamleitung (m/w/d)* Leistungsmanagement GrundsatzfragenEine Gruppe. Viele Möglichkeiten.Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.Die Hallesche Krankenversicherung a. G. entwickelt sich kontinuierlich weiter und geht mit innovativen Ideen bei Produkten und im Leistungsmanagement aktiv voran. Haben Sie Lust darauf, gemeinsam mit Ihrem Team die vielfältigen Themen des Leistungsmanagements neu zu denken und perspektivisch die Teamleitung zu übernehmen ? Dann suchen wir genau Sie! Verstärken Sie uns mit fachlicher Erfahrung und persönlichem Engagement am Direktionsstandort Stuttgart .Ihre Aufgaben:Unterstützen der Teamleitung bei der Führung des Teams "Grundsatzfragen" im LeistungsmanagementMitarbeit bei der strategischen Ausrichtung der Leistungsprüfung und Entwicklung von EntscheidungshilfenErstellung und Weiterentwicklung von Arbeitsrichtlinien und Prüfkriterien zur medizinischen Notwendigkeit, Wirtschaftlichkeit und AngemessenheitBearbeiten grundsätzlicher Leistungsfragen inkl. Gebührenrecht (GOÄ/GOZ), Heil- und Hilfsmittel, DRG sowie innovativer VersorgungsformenAktiver Austausch mit anderen Fachbereichen, medizinischen Beratern und externen PartnernMitarbeit in Projekten zum Leistungsmanagements unter Berücksichtigung der Marktentwicklung und aktuellen RechtsprechungQualitätssicherung von Leistungsentscheidungen und Bearbeitung von besonders gelagerten Kundenanliegen - inklusive BeschwerdemanagementIhre Kompetenzen:Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung - wie Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Sozialversicherungsfachangestellte/r, MFA oder VergleichbaresIdealerweise Weiterbildung im Leistungsmanagement oder Studium im Gesundheitswesen, in der Gesundheitsökonomie o. Ä.Erfahrung in der Projektarbeit inklusive erster FührungserfahrungFundierte Kenntnisse in der privaten Krankenversicherung, insbesondere in der Leistungsbearbeitung und im Gebührenrecht (GOÄ, GOZ)Erfahrung in der Beurteilung medizinischer Notwendigkeit und in der Kommunikation mit medizinischen GutachternEigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, strategisches Denkvermögen und TeamgeistSicherer Umgang mit MS Office und digitalen KommunikationstoolsUnser Versprechen:Attraktive Vergütung : vierzehn Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der BetriebszugehörigkeitFlexible Arbeitszeit : 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem ArbeitenMehr Freizeit : 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.Gesund & mobil : Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche KrankenversicherungFinanzielle Extras : Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.Weiterkommen : Individuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenPerfekter Einstieg : Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche TätigkeitenInteresse geweckt? Gleich über unser Online-Formular bewerben!Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins! Die ALH Gruppe begrüßt ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Julia Mombrey unter julia.mombrey@hallesche.de. Jetzt bewerbenALH Gruppe Hallesche Krankenversicherung a. G.Personal und Soziales Löffelstraße 34-3870597 Stuttgartwww.al-h.de/karriere * Im Interesse der besseren Lesbarkeit wird im Text die männliche Form gewählt, dennoch bezieht sich die Stellenausschreibung auf Angehörige aller Geschlechter.