Unternehmen: Greenreb ist der offizielle Partner und Lizenznehmer von Topgolf für Zentraleuropa und hat Topgolf erfolgreich nach Kontinentaleuropa gebracht. Topgolf ist eines der innovativsten Unterhaltungskonzepte der Welt mit High-Tech-Spielen, klimatisierten Abschlagsplätzen, Essen, Getränken, Musik und Events. Weltweit existieren über 100 Standorte.
Rolle: Leiter der IT Infrastruktur von Greenreb im Zuge des Aufbaus von mehreren Topgolf-Standorten in Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz.
Arbeitsort: Oberhausen, NRW (Deutschland) oder Wien, Österreich.
Vorteile:
1. Attraktives Start-up Unternehmen (modern, schnell wachsend, international, solide finanziert)
2. Zentrale Rolle in unternehmerischem, erfahrenem Management-Team
3. Arbeit mit einem Konzept, das als Gold-Standard in der Entertainment-Industrie gilt
4. Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten (USA und EU)
5. Enge Zusammenarbeit mit dem Chief Technology Officer und Führungsteam
Wichtigste Tätigkeiten:
In der Aufbauphase (vor Eröffnung eines Standortes):
1. Infrastruktur und Software Set-up (z.B. Netzwerk (LAN/WAN), POS Systeme, Buchungs- & Reservationssystem, Finanz Systeme, AV Systeme, usw.)
2. Überwachung der Installation aller IT Komponenten bis zur Eröffnung
3. Schnittstelle zu Topgolf Technology Team in den USA
In der Betriebsphase (nach Eröffnung eines Standortes):
1. Etablierung der IT-Richtlinien und standardisierten Prozessen sowie Mitarbeiterschulung
2. Entwicklung, Überwachung und Einhaltung der jährlichen IT Budgets inkl. IT Investments
3. Sicherstellung der Vertraulichkeit, Integrität/Sicherheit und Systemverfügbarkeit (Uptime/Business Kontinuität) aller Daten und Server inkl. «Disaster Recovery»-Konzept
4. Verhandlung und Beziehungsmanagement mit wichtigsten IT Lieferanten
5. Evaluation neuer Technologie-Anwendungen
Anforderungsprofil:
1. EDV technische Ausbildung (ETH/Uni oder höhere Fachhochschule)
2. Mehrjähriger operativer Leistungsausweis im Projektmanagement komplexer IT Systeme (sowohl Aufbau als auch Betrieb) sowohl Support (ITIL Kenntnisse erwünschenswert)
3. Ausgewiesene Erfahrung mit Restaurant POS Software Lösungen, Dell VMWare und Cisco Networks (Switches/LAN/WAN) und Cloud Environments (AWS/Azure)
4. Fähigkeit, mehrere IT Projekte parallel zu entwickeln, betreiben und überwachen
5. Erfahrung im Gastgewerbe und Kenntnisse über Gastgewerbesysteme (z. B. POS) und Voreröffnungen sind vorteilhaft.
6. Fliessend in Deutsch und Englisch
7. Unternehmerisches Denken und Handeln, strategische Denkhaltung, die über unmittelbare Lösungen hinausgeht
#J-18808-Ljbffr