Einkäufer (m/w/d) im operativen Einkauf
1. Minimax GmbH
2. Berufserfahrung (Junior Level)
3. Berufserfahrung (Senior Level)
4. Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. Als Einkäufer sind Sie für die Beschaffung der externen Baustellenmaterialen für deutschlandweite Minimax Baustellen bei Drittlieferanten zuständig. Zusammen mit Ihren Team-Kollegen an unserem Standort Nürnberg tragen auch Sie Ihren Anteil dazu bei, dass im Ernstfall unsere Brandschutzanlagen einwandfrei funktionieren. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten!
Ihr Job als Einkäufer:
5. Sie führen Einkaufstätigkeiten in den jeweils folgenden Fachbereichen durch: Stahlkomponenten (Rohre, Rohrvorfertigung, Fertigungsteile)Halterungsmaterialien (Rohrschlaufen, Konsolen, Trapezhalter) Elektroartikel (für unseren Bereich Brandmelde- und Sonderlöschanlagen).
6. Sie sind verantwortlich für Anfragen, Angebotsvergleiche und die Lieferantenauswahl sowie für Bestellungen mit Prüfung und Pflege der Auftragsbestätigung in SAP R/3.
7. Sie tätigen Buchungen im Kreditorenworkflow wie Wareneingang, Leistungserfassung und Rechnungsprüfung.
8. Die allgemeine Sachbearbeitung sowie Korrespondenz mit internen Mitarbeitern sowie externen Lieferanten gehört ebenso zu Ihren täglichen Aufgaben.
Das bringen Sie mit:
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in einem Industrieunternehmen
10. Berufserfahrung im strategischen oder operativen Einkauf ist von Vorteil, Bewerbungen von Berufsanfängern sind gleichermaßen gerne gesehen
11. Sichere Anwendung der MS Office-Produkte, erweiterte Kenntnisse in Excel sowie gute SAP R/3 Kenntnisse, insbesondere Modul MM und Workflow
Wenn Sie außerdem strukturiert und selbstständig arbeiten, reichlich Kommunikationsstärke im Gepäck haben und ein Teamplayer sind – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!
Darauf können Sie zählen:
12. Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank der Minimax Viking Akademie.
13. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs-und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
14. Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team, einer modernen Poolfahrzeugflotte, Smartphone und Notebook und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
15. Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal, Schutzimpfungen und Hygienekonzepte.
16. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.