Einleitung Arbeiten Sie, wo andere Urlaub machen und werden Sie Teil unseres engagierten Teams bei Fritz Köllemann GmbH, einem familiengeführten Großhandel im schönen Allgäu. Als Sachbearbeiter/in im Einkauf erwartet Sie eine spannende Tätigkeit in der Food and Beverage Retail Branche an unserem Standort in Kempten (Allgäu), Deutschland. Mit einem Team von knapp 50 Mitarbeitenden bieten wir Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal einbringen und weiterentwickeln können. Wenn Sie einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten und in einer Region arbeiten möchten, die für ihre hohe Lebensqualität bekannt ist, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Aufgaben Durchführung von Bestellungen und Verwaltung des Warenbestands Überwachung und Koordination von Lieferterminen und -mengen Kommunikation und Verhandlungen mit Lieferanten Erstellung von Einkaufsstatistiken und Berichten Bearbeitung von Reklamationen und Retouren Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Großhandel oder Einzelhandel wären von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Noch ein paar Worte zum Schluss Starten Sie Ihre Karriere im idyllischen Allgäu bei Fritz Köllemann GmbH Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Sachbearbeiter/in im Einkauf und erleben Sie das Familiengefühl hautnah.