Über uns Wir sind die Dachorganisation der Betriebskrankenkassen in Baden-Württemberg und Hessen.
Als moderner Dienstleister setzen wir uns an zwei Standorten für die Interessen der Betriebskrankenkassen mit 2,4 Mio.
Versicherten in Baden-Württemberg und Hessen ein.
Aufgaben Beratung, Unterstützung und Information der Betriebskrankenkassen in folgenden Sachgebieten: Beitrags-, Melde- und Versicherungsrecht in der gesetzlichen Krankenversicherung Pflege der Beziehungen zu anderen Sozialleistungsträgern und zu anderen am Gesundheitswesen Beteiligten Begleitung und Bewertung der für den Fachbereich relevanten Gesetzgebung und Rechtsprechung Mitarbeit in den themenspezifischen Gremien auf Landes- und Bundesebene Planung und Durchführung von Arbeitskreisen, Schulungen, Workshops usw.
zu den genannten Themen Profil Eine sozialversicherungsrechtliche Ausbildung mit weiteren Fortbildungen und entsprechender Berufserfahrung Selbstständiges Arbeiten und hohe Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Sicheres und überzeugendes Auftreten Bereitschaft für Dienstreisen Gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, Power Point) Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Wir bieten Ein interessantes Aufgabengebiet sowie moderne und attraktive Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive zahlreicher Sozialleistungen sowie eine Altersversorgung nach dem Haustarifvertrag Berufliche Gesundheitsförderung und Bike-Leasing (Job Rad) Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten