Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die Planung, Steuerung und Durchführung von IT-Serviceprozessen
* Stakeholdermanagement und Ansprechperson für interne Abteilungen in allen Belangen rund um IT-Geschäftsprozesse für die Bereiche: IT-Infrastruktur, Softwareentwicklung und Applikationen
* Identifizierung von Optimierungspotenzialen im IT-Servicebereich und Umsetzung entsprechender Maßnahmen
* Erstellung von Reports und Analysen zur Bewertung der IT-Serviceleistungen
* Abbildung der Prozesse im ITSM-Tool
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium/Ausbildung oder eine vergleichbare Berufserfahrung
* Gute Erfahrung im IT-Service-Management in einem agilen Umfeld
* Projektmanagement-Fähigkeiten: Konzeptionierung der definierten Abläufe und deren Umsetzung
* Sehr gutes Verständnis zu ITSM-Tools und ITIL
* Starkes analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Fließende Deutschkenntnisse sind ein Muss (mind. C1)
Ihre Vorteile:
* Viel Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit Prozesse maßgeblich mitzugestalten und zu optimieren
* Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubsgeld
* Wochenarbeitszeit von 40 Stunden und einem Überstundenausgleich (Arbeitszeiterfassung)
* Aktiv gelebte Homeoffice-Kultur mit der Möglichkeit 3 Tage aus dem HO zu arbeiten
* Sichere Anstellung in einem Unternehmen mit Zukunftsrelevanz und Krisensicherheit
* Strategische Bedeutung und Relevanz der IT im Unternehmen
* Wertschätzende Kommunikation mit flachen Hierarchien und festem Teamspirit