Deine Aufgaben Als Supervisor Customer Support bist du für ein >10 köpfiges Team an Kundendienstexpert:innen verantwortlich und hast damit einen elementaren Anteil an der Etablierung einer Premium Service Strategie. Dabei berichtest du an den Team Lead Technical Support. Du verantwortest die Durchführung regelmäßiger Mitarbeitergespräche zur Bewertung und Förderung der individuellen Leistung und Entwicklung Ebenso bist Du für die Verbesserung und Implementierung von Best Practices wie auch für die kontinuierliche Optimierung der Supportprozesse verantwortlich Du optimierst das Workforce Management auf Basis des Ticketvolumens und verantwortest die Kontrolle der Kennzahlen und das Ableiten von Maßnahmen Du monitorst die Servicequalität unserer Mitarbeiter im Daily Business durch „Silent Listening“ aber auch in der Schriftform und führst Trainings durch und leistet einen maßgeblichen Anteil an der Entwicklung und Umsetzung von Schulungsprogrammen für den kontinuierlichen Skill- und Wissensaufbau des Teams bei Auch erarbeitest Du Kommunikationsvorlagen für das Daily Business unserer Technical Agents Ferner steuerst Du zusammen mit den Partnermanagern die Qualität bei unseren Servicepartnern um eine global einheitliche Servicequalität liefern zu können. Dein Profil Du hast einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften oder verfügst über gleichwertige Berufserfahrung Du bringst idealerweise mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Kundendienst und konntest bereits erste Erfahrungen in einer leitenden Funktion erfahren Du hast ein tiefgreifendes Verständnis von Kundenservice-Abläufen und verfügst über fundiertes Fachwissen in relevanten Systemen und Applikationen Du begeisterst dich für Prozesse, besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist in der Lage Maßnahmen daraus abzuleiten und nachhaltig zu implementieren Du hast ein grundlegendes technisches Verständnis Du denkst kundenorientiert und bist ein Teamplayer Du bist ein Kommunikationsprofi auf unterschiedlichen Ebenen mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Deine Benefits Wir sind ein diverses und internationales Team an kreativen Köpfen, leidenschaftlichen Bikern und progressiven Denkern Deine Ideen werden bei uns schnell umgesetzt: Bringe deine Gedanken ein, hinterfrage den Status Quo und lasse deine Vorstellungen bald Realität werden Wir bieten stellenabhängig ein hybrides Arbeitsmodell an An unserem Firmensitz in Ottobrunn vor den Toren Münchens findest du alles, was man zum Arbeiten braucht: schöne Räumlichkeiten, voll ausgestattete Küchen, eine riesige Terrasse – und natürlich die besten KollegInnen Mit unserer Lage im grandiosen bayerischen Voralpenland haben wir Traum-Radtouren direkt vor der Haustür. Du hast die Möglichkeit, dein Wunsch-Bike bei JobRad zu leasen oder dir einfach eins von unseren Test-Rädern zu schnappen, wenn sie verfügbar sind Wir geben unser Bestes, Nachhaltigkeit zu leben – und nicht nur darüber zu sprechen Wir fördern Fortbildung und unterstützen die Ambitionen unseres Teams in allen Bereichen Wir glauben an deine Erholung und unsere Agilität. Deshalb bieten wir 30 Urlaubstage, damit du auftanken und neue Inspiration aufsaugen kannst Deine Bewerbung Möchtest du Teil des Porsche eBike Performance Teams werden? Lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit hoch. Ansprechpartner Patrick Said Position HR Business Partner Über uns Porsche E-Bike Performance wurde gegründet, um die Mobilität neu zu gestalten und innovative elektrische Antriebssysteme für E-Bikes zu entwickeln. Wir vereinen jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von E-Bike-Antrieben mit innovativen Softwarelösungen und erweitern diese durch das umfassende Wissen, die Forschung und die Kompetenz von Porsche. Bei Porsche E-Bike Performance entwerfen und produzieren wir wegweisende Systeme unter zwei Marken: kompakte, leichte Antriebssysteme von FAZUA für agile E-Bikes sowie zukünftig auch besonders leistungsfähige Antriebssysteme unter dem Markennamen Porsche. Unser vielfältiges, offenes und engagiertes Team freut sich auf neue inspirierende Talente, die mit uns die Zukunft der E-Bike Technologie gestalten und eine neue Fahrradkultur etablieren wollen.