Deine Aufgaben
* Bestellabwicklung und Stammdatenpflege im ERP-System
* Pflege von einkaufsspezifischen Datenbanken, z. B. bzgl. Produktinformationen
* Mitgestaltung und kontinuierliche Optimierung von Konditionen und internen Prozessen
* Erarbeiten von Einkaufs- und Beschaffungsstrategien
* Schnittstellenfunktion, Moderation zwischen Lieferanten und internen Abteilungen
* Preisverhandlungen mit externen Dienstleistern führen
* Marktanalyse
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder Studium
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Photovoltaik
* Grundlegende Fachkenntnisse von Komponenten und Dienstleistungen rund um die Erneuerbaren Energien sind von Vorteil
* Flexibilität, Teamfähigkeit, selbstständige und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, Outlook, Teams, Microsoft Dynamics 365 Business Central, ERP-System
* Außerdem verfügst du über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und arbeitest selbstständig, strukturiert wie auch gewissenhaft
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Warum wir?
Unser Solar Team wächst und wächst. Diese Entwicklung bringt Vielfalt, Know-how und Dynamik ins Unternehmen und macht uns zu einem wachsenden unabhängigen Anbieter für Solaranlagen. Du kannst ein Teil unseres Teams werden und uns auf diesem spannenden Weg begleiten.
* Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz in einem zukunftsfähigen Unternehmen.
* Die Arbeit in aufgeschlossenen und freundlichen Teams ist der Grundstein für unseren Unternehmenserfolg
* Wir leben eine wertschätzende Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, eigene Ideen mit einzubringen
Werde Teil unseres Teams und komm auf die Sonnenseite.
Deine sonnigen Aussichten bei uns:
* Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance und 30 Tage Urlaub.
* Eigenverantwortliches Arbeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Lange Wochenenden durch Brückentage
* Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
* Kindergartenzuschuss
* Monatliche Sachbezugskarte in Höhe von 50,-€
* Wochenende frei
* Familienfreundliche Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Kostenlose Parkplätze
* Hochwertige Büro- und Ausstattung
* Hauseigene Massage
* Frisches Obst, Kaffee und nette Gespräche in einer entspannten Atmosphäre direkt am Wissenschaftshafen gehören zu deinem täglichen Arbeitsalltag
* Attraktives Gehalt
Über uns
Die JM Unternehmensgruppe ist seit ihrer Gründung 2010 auf die Entwicklung, den Bau, den Betrieb und die Finanzierung von Energieeffizienzprojekten spezialisiert. Stand am Anfang die Planung und der Bau von Photovoltaikanlagen im Fokus, haben wir seitdem gemeinsam mit unseren Kunden die Entwicklung zum ganzheitlichen Dienstleister im Bereich Energieeffizienz und -erzeugung vollzogen.
Bei JM ProjektInvest arbeiten die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Eines haben jedoch alle gemeinsam: sie sehen die Firma nicht nur als Job, sondern als Gemeinschaftsprojekt, als geteilte Leidenschaft. Unsere Mitarbeiter sind ein essentieller Teil des Ganzen, nicht nur ein Rädchen im System. Sie haben Ideen, sind kreativ, verstehen ihre Arbeit und wissen, was sie wert ist.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ständig aufgeschlossene Menschen mit Qualifikation und Persönlichkeit.