Ihre Aufgaben Selbstständiges Vorbereiten und Erstellen von Vorlagen für die Ortschaftsrats- und Ausschusssitzungen Protokollführung bei den Sitzungen und selbstständiges Erstellen dieser Sitzungsprotokolle Eigenverantwortliches Umsetzen der im Ortschaftsrat und in den Ausschüssen gefassten Beschlüsse und deren Überwachung Vorbereiten und Begleiten weiterer Sitzungen wie Fraktionsrunden und Bürgeranhörungen Beraten und Unterstützen von ehrenamtlichen Akteur*innen und Vereinen Erstellen und Pflegen von Pressemitteilungen und Online- Beiträgen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, Verwaltungsfachwirt*in beziehungsweise erfolgreicher Aufstieg in den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen in der kommunalen Verwaltung und Gremienarbeit sind von Vorteil Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den relevanten Rechtsgrundlagen, insbesondere im kommunalen Verwaltungsrecht Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten, insbesondere im Umgang mit Presse, Vereinen und ehrenamtlich Engagierten Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, insbesondere in den Abendstunden bei Sitzungen Teamfähigkeit und Belastbarkeit Wir bieten Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Einen eigenen Betriebskindergarten für Kinder von elf Monaten bis sechs Jahren Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 02.05.2025 gerne online auf unserem Bewerbungsportal oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Kennziffer 154.25.005 an: Stadt Karlsruhe, Ortsverwaltung Grötzingen, 76124 Karlsruhe Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Jens Jägle, Ortsvorsteher, Telefon 0721 133 7600 Stadt Karlsruhe Ortsverwaltung Grötzingen Karlsruhe – innovativ, und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7 000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Sachbearbeiter*in Geschäftsstelle Ortschaftsrat, Ehrenamt und Öffentlichkeitsarbeit Die Ortsverwaltung Grötzingen sucht Sie als Sachbearbeiter*in Geschäftsstelle Ortschaftsrat, Ehrenamt und Öffentlichkeitsarbeit zum 16. Juni 2025 in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 10 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 11 LBesOBW bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation. Website