Stellenausschreibung Die Stadtwerke Cottbus GmbH versorgt als kommunales Unternehmen im Herzen der Lausitz derzeit ca. 60 Tausend Kunden mit Strom, Gas und Wärme. Zuverlässigkeit, Regionalität und Kundennähe sind die Markenzeichen, mit welchen wir Privat- und Gewerbekunden bedarfsgerechte und auf Wunsch auch maßgeschneiderte Produkte anbieten. Wir suchen zur Verstärkung unserer Marktpräsenz einen Leiter (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement Als Stabsstelle des Geschäftsführers erwarten Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Schwerpunktaufgaben: Regelmäßige Analyse der Konzernverbundwahrnehmung Weiterentwicklung und Umsetzung der konzernübergreifenden PR-Strategie Ansprechpartner für Medien sowie öffentliche Interessensgruppen Planung, Vorbereitung und Betreuung von öffentlichen und internen Veranstaltungen Betreuung der PR-relevanten Online-Kommunikation des Konzerns Wir erwarten Ihr überzeugendes Profil: Hochschulabschluss in einem den Aufgaben entsprechenden Studiengang Erfahrung in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsorganisation Hohe kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Affinität zu digitalem Contentmanagement Initiative, Engagement und Flexibilität Wir bieten Ihnen: Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz im kommunalen Verbund Eine leistungsgerechte Vergütung Die Gelegenheit, die Entwicklung in Ihrem Aufgabenbereich aktiv mitzugestalten Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Flexibles und mobiles Arbeiten Wenn Sie sich der Herausforderung moderner Energieversorgungskonzepte an dem beschriebenen Arbeitsplatz stellen möchten, dann richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte bis zum 18. Frau Hornitschek Karl-Liebknecht-Straße 130, 03046 Cottbus E-Mail: bewerbung@stadtwerke-cottbus.