Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany“. Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.400 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten.
Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda eine/-n
Controller (m/w/d)
(Job-ID 3848)
Ihre neuen Aufgaben
* Ansprechpartner für unsere in- und ausländischen Vertriebsgesellschaften, Beteiligungen sowie für die Zentral- und Sortimentsbereiche der Bauerfeind AG
* Betreuung der Gesellschaften in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit
* Aktive Begleitung bei der Entwicklung von Business-Modellen
* Konzeption sowie Erstellung regelmäßiger Reports, Ad-hoc-Analysen und entscheidungsunterstützender Präsentationen
* Mitwirkung und aktive Begleitung der Monatsabschluss-, Planungs- und Forecastprozesse
Womit Sie uns überzeugen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling und idealerweise erste Berufserfahrung
* Analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Zahlenverständnis, Engagement
* Sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe soziale Kompetenz
* Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, vor allem MS Excel
* Kenntnisse in SAP R/3 bzw. S/4HANA und SAP BW sowie SAP Analytics Cloud wünschenswert
Unser Angebot
* Ein auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der zukunftssicheren und stetig wachsenden Gesundheitsbranche
* Strukturierte und individuell auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten ideal vorbereitet sowie darüber hinaus eine umfangreiche allgemeine Einführung in die Bauerfeind Produkt- und Unternehmenswelt
* Anspruchsvolle und ebenso abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Verantwortung sowie Gestaltungsspielraum
* Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, Freizeitausgleich und Homeoffice sowie bis zu 35 Tage Urlaub pro Kalenderjahr bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen
* Vielfältige interne als auch externe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung – wir fördern Ihre Karriere!
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen in Höhe von 20€ monatlich
* Umfassendes Gesundheitspaket mit Massagen, Sportkursen, regelmäßiger Betriebsarztsprechstunde etc.
* Moderne Arbeitsmittel sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und welches Ihnen eine optimale Grundlage für Ihren Erfolg bietet
* Ein täglich wechselndes, vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant
* 50€ Kita-Zuschuss pro Monat als Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder durch Kindertagesstätte oder Tagesmutter, weil uns Familie am Herzen liegt
* Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Fahrrad-Leasing, Sport- und Kulturangebote, kostenlose Getränke, Corporate Benefits, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr...
Wenn Sie auf der Suche nach interessanten, anspruchsvollen Aufgabenstellungen sind, Entfaltungsmöglichkeiten und berufliche Chancen suchen, übersenden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe der Job-ID 3848, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Sophia Korneli.
Wir freuen uns auf Sie!
BAUERFEIND AG • Bereich Personal
Triebeser Straße 16 • 07937 Zeulenroda-Triebes
T +49 (0) 36628-66-1331 • E-Mail: bewerbung@bauerfeind.com