Als Leiter*in Koordination MSB-Dienstleistungen übernimmst du die Verantwortung für den Aufbau und die Betreuung eines Partner- und Dienstleistungsnetzwerkes für den bundesweiten Messstellenbetrieb der EnBW. Dein Team akquiriert und verhandelt die technischen und kommerziellen Rahmenvereinbarungen mit grundzuständigen - und bei Bedarf - wettbewerblichen Messstellenbetreibern für einen optimalen Einbau und Betrieb von intelligenten Messsystemen für EnBW- und Yello-Kund*innen. Damit schaffst du die Basis, EnBW- und Yello- Kund*innen bundesweit innovative Lösungen in der vernetzten Energiewelt anzubieten, wie z.B. dynamisierte Tarife.
Du und dein Team koordinieren das rechtliche, regulatorische und vertriebliche Anforderungsmanagement, handeln die entsprechenden Dienstleistungsverträge aus und bauen ein kontinuierliches Partner- & Qualitätsmanagement auf. Dabei bist du verantwortlich für die Sicherstellung einer exzellenten Customer Journey und Customer Experience im Kontext des Gesamtprodukterlebens, differenziert nach Use Cases.
In deiner neuen Rolle führst du disziplinarisch bis ca. 10 Mitarbeiter*innen, arbeitest sehr eng mit den B2C Vertrieben zusammen und stellst sicher, dass die technischen und funktionalen Anforderungen der Vertriebe an die benötigte Zählertechnik im Dienstleistungsnetzwerk umgesetzt und fortlaufend gewährleistet werden. Du bildest mit deinem Team das Center of Competence für alle MSB-vertriebsrelevanten Fragestellungen innerhalb der Vertriebsorganisation.
Du stellst die kontinuierliche und kundenzentrierte Betreuung des Partner- und Dienstleistungsnetzwerkes sicher.
#J-18808-Ljbffr