Sie erstellen Angebote und Kostenvoranschläge. Sie sind zuständig für die komplette Auftragsabwicklung (digital und papierlos). Sie verantworten die Online Einsatzplanung und Verwaltung der Servicetechniker. Der technische Telefonsupport für unsere Kunden gehört zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie kümmern sich um die Abwicklung von Reklamationen und Rücksendungen. Sie pflegen die Stammdaten unserer Kunden im EDV-System und unterstützen bei technischen Schulungen an unseren Produkten. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verbunden mit einem ausgeprägten technischen Verständnis. Sie bringen Erfahrung im Bereich Auftragserfassung und -bearbeitung mit. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office und einem ERP-System (wie z. B. SAP oder Infor). Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, darüber hinaus sind Englischkenntnisse von Vorteil. Sie pflegen einen freundlichen und offenen Umgang mit anderen Menschen. Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Definitiv keine langweilige oder monotone Tätigkeit Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet üben Sie selbstständig in Vollzeit aus. Es erwartet Sie kein Schleudersitz im Großkonzern, sondern ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen. Unsere Geschäftsleitung versteckt sich nicht hinter Türen, sondern setzt auf offene Informationspolitik. Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung und diverse Sonderzahlungen. Wir denken auch an Ihre Freizeit und Ihre Altersvorsorge: über uns können Sie eine Metallrente oder einen Leasingvertrag für Ihr nächstes Fahrrad abschließen. Und obendrauf gibt es mindestens 30 Arbeitstage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche. Dann wecken Sie unseres Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.