Job Number 24156058 Job Category Human Resources Location Sheraton Grand Salzburg, Auerspergstrasse 4, Salzburg, Austria, Austria VIEW ON MAP Schedule Full-Time Located Remotely? N Relocation? N Position Type Management Als Assistant Human Resources Manager (m/w/d) im Sheraton Grand Salzburg sind Sie HauptansprechpartnerIn für unsere MitarbeiterInnen. Gemeinsam mit dem Human Resources Team kümmern Sie sich um unsere MitarbeiterInnen und sind die erste Kontaktperson für potenzielle & bestehende Mitarbeitende in personalrelevanten Themenstellungen. So sieht Ihr Tag aus: Strategische Aufgaben · Stellvertretung der Personaldirektorin, Unterstützung in strategischen Aufgaben wie Analysen, Audits und Reportings · Unterstützung und Beratung der Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten sowie in allen weiteren HR-relevanten Themen Recruiting · Anzeigenschaltung, Führen von Vorstellungsgesprächen und Onboarding neuer Mitarbeiter HR Administration · Begleitung des On- und Offboarding-Prozesses · Unterstützende Arbeiten für die Lohnabrechnung Trainings · Trainings für Mitarbeiter und Betreuung des internen Training-Portals Projekte · Ansprechpartner für Lehrlinge · Übernahme von individuellen Projekten · Organisation von Staff-Partys, Well-being Events Das wünschen wir uns von Ihnen: · Proaktive, teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise · Loyalität, Vertrauenswürdigkeit, positive Ausstrahlung, Herzlichkeit, Empathie und Diskretion · Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift · Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Gute Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Fragestellungen Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie / Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Psychologie, Tourismus oder vergleichbares Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – vorzugsweise in einem Luxury Hotel Was wir Ihnen bieten: · Einstieg bei Marriott International - der größten Hotelkette der Welt · 168 Zimmer und 3 Konferenzräume · eine multikulturelle und sehr familiäre Atmosphäre · ein angenehmes Betriebsklima sowie sehr gute Arbeitsbedingungen in einem dynamischen Team · ein aufregender und abwechslungsreicher Job in einem großartigen Arbeitsumfeld bei dem Sie ihre eigenen Ideen einbringen können · attraktive Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung innerhalb unseres Konzerns · Arbeitsplatz in zentraler Lage zur Salzburger Altstadt · kostenlose gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant „Flavours\