Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
* Fachliche Führung und Motivation des Einkaufsteams
* Regelmäßige Abstimmung mit Group-Procurement
* Verhandlung von Preisen und Konditionen auf lokaler Ebene
* Lieferantenmanagement
* Unterstützung der technischen Projektierung
* Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
* Bestell- und Vertragswesen
* Überwachung von vereinbarten Lieferterminen
* Eigenständige Optimierung der Einkaufsprozesse und -strategien
* Erarbeitung von Einsparungspotential und deren Verfolgung
* Auswahl und Bewertung von Lieferanten und Berücksichtigung von Qualität, Preis und Lieferbedingungen, sowie Vertrags- und Konditionsverhandlungen
* Budgetierung und Jahresplanung im Verantwortungsbereich
* Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Vertrieb und Qualitätsmanagement
* Übernahme Werksübergreifende Einkaufsprojekte
Ihr Profil:
* Mindestens abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Betriebswirt, sowie mehrjährige berufliche Erfahrungen in vergleichbaren Positionen
* Umfassende Erfahrung im Umgang mit MS Office und SAP
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
* Strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise
Unser Angebot
Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international tätigen Konzern. Sie erhalten die Möglichkeit, eigene Ideen und Anregungen in ein dynamisches Team einzubringen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
* 30 Tage Urlaub, optional bis zu 38 Tage möglich
* Bis zu 14 Monatsgehälter im Jahr (inklusive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
* Prämien für betriebliche Verbesserungsvorschläge
* Zuschuss zur individuellen Altersvorsorge
* Förderung individueller Weiterbildungsmaßnahmen
* Kostenloses Wasser und Heißgetränke
Kontakt
Constantia Pirk GmbH & Co. KG
Alina Wimmer
Pirkmühle 14-16
92712 Pirk