Die Interroll Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für Intralogistik. Das börsennotierte Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigt rund Mitarbeiter an Standorten rund um den Globus. Unsere Organisation fördert Unternehmergeist und treibt dynamisches Wachstum an. Menschen bei Interroll streben nach Werten wie Verantwortung, Verlässlichkeit und einer Leidenschaft für die Details, die wirklich zählen. An unserem Standort in Sinsheim beschäftigen wir ca. Mitarbeiter. Als Hersteller innovativer Produkte und Sortieranlagen für die Stückgutfördertechnik bieten wir engagierten Fachleuten interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten.
Sinsheim suchen wir Sie in Vollzeit als Business Process Owner (m/w/d)
What are my responsibilities?
1. Verantwortung der Gesamtkoordination aller Business-Prozesse des Service-Bereiches
2. Steuerung der Abbildung der Geschäftsprozesse einschließlich der zugrundeliegenden Stammdaten – direkt an der Schnittstelle zwischen den operativen Einheiten und den internen und externen IT-Dienstleistern
3. Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im SAP Umfeld
4. Analyse der Anforderungen der Fachbereiche und Konzeption der Lösung mit allen Beteiligten
5. Planung und Begleitung der Umsetzung der Prozesse in allen Projektphasen unter Einhaltung des aktuell gültigen Interroll-Management-Systems
6. Abstimmung von Prozessen, Stammdaten und Schnittstellen innerhalb der Interroll Gruppe
What do I need to qualify for this job?
7. Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
8. Fundierte Erfahrung in der Gestaltung von SAP Architekturen und Prozessen (SD/CS/MM/WM)
9. Praktische Erfahrung in den Serviceprozessen rund um Ersatzteildistribution, Field Service und Reparaturen
10. Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeit gepaart mit sehr guter Problemlösungskompetenz
11. Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
12. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie interkulturelle Kompetenzen
13. Bereitschaft zu Dienstreisen (max. %)
What do we offer you?
14. Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Sonderzahlungen und zusätzliches Urlaubsgeld gemäß Haustarifvertrag (IG Metall Feinwerktechnik)
15. Arbeitszeit & -ort: hohe Flexibilität (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit des „mobile Office“ und Tage Urlaub pro Jahr
16. Unternehmens- und Feedbackkultur: wir leben eine offene & werteorientierte Kultur
17. Ein agiles Arbeitsumfeld: Gut ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz, höhenverstellbare Schreibtische sowie kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
18. Unternehmenseigene Trainingsakademie: zentrale Onboarding Veranstaltung in Baal
19. Viele zusätzliche Benefits: JobRad, Corporate Benefits, einige lokale Vergünstigungen sowie Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements