In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Telefonisch begleitest du unsere Kunden bei der Aktivierung und Nutzung der 3DEXPERIENCE Plattform.
* Durch deine überzeugende Beratung begeisterst du unsere Kunden von den Vorteilen und Funktionen der 3DEXPERIENCE Plattform.
* Darüber hinaus hast du die Möglichkeit gemeinsam mit den Kunden die Durchführung des Onboardings im Bereich der Plattform zu übernehmen, inklusive der technischen Unterstützung bei der Einrichtung des Dashboards.
* Neben deinem Organisationstalent behältst du den Überblick über das Monitoring und die Nachverfolgung der Kundenaktivitäten, um eine nachhaltige Nutzung der 3DEXPERIENCE Plattform sicherzustellen.
* Die durchgängige Dokumentation der Kundeninteraktion ist die Basis für deine proaktive Kundenbetreuung, um eine langfristigen und hohen Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
* Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Kundenbetreuung, sowie im Umgang mit CRM-Systemen und digitalen Plattformen
* Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, technisches Interesse und -Verständnis sowie Freude und Begeisterung für den digitalen Kundenkontakt
* Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden.
* Persönlich gefallen uns besonders deine Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie deine Überzeugungskraft.