Unser Kunde, ein führendes Unternehmen im Bereich Medizintechnik, sucht einen motivierten Complaint Manager. In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre Kommunikationsstärke in einer verantwortungsvollen Rolle einzubringen und aktiv an der Verbesserung von Produkten mitzuwirken. Die Stelle wird in einer Unbefristeten Festanstellung besetzt. Ihre Aufgaben: Verantwortlich für die Aufnahme, Vorabbewertung und Bearbeitung von Reklamationen für Medizinprodukte der Klasse 2a und b Direkter Ansprechpartner für technische und medizinische Fragestellungen, um schnelle und effiziente Lösungen zu gewährleisten. Enge Zusammenarbeit mit Qualitätsmanagement, Produktentwicklung und anderen Fachbereichen zur Klärung komplexer technischer oder klinischer Fragestellungen. Sicherstellen einer lückenlosen Dokumentation der Reklamationsprozesse gemäß regulatorischen Anforderungen (ISO 14971 und MDR) Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medizintechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Reklamationsmanagement oder technischem Support, vorzugsweise in der Medizintechnik. Idealerweise bringen Sie als Medizintechniker Erfahrungen mit Erste Erfahrung im Bereich ISO 13485 oder MDR Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Benefits: Mobiles Arbeiten 31 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Jobrad Vermögenswirksame Leistungen Vieles mehr