Ihre Aufgaben:
1. IT Support für die gesamte Gruppe
2. Betreuung unserer gruppenweiten Telekommunikationsanlage (OpenScape / HiPath4000) inkl. 1st- und 2nd-Level-Support
3. Fehleranalyse im gesamten IT Umfeld
4. Mitarbeit an IT Projekten und deren Umsetzung
5. Einrichtung und Betreuung der Netzwerkinfrastruktur (Kenntnisse in der Netzwerktechnik / Routing, Firewall, VLAN, VPN)
6. Administration der Serversysteme, Workstations und Peripheriegeräte, Monitoring, Reporting, 1st und 2nd Level Support
7. Analyse und Beseitigung von Störungen
Das bringen Sie mit:
8. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
9. Erste Erfahrungen als Systemadministrator oder im geforderten Aufgabenfeld sind von Vorteil, nicht zwingend notwendig
10. Grundkenntnisse in der Installation und Wartung von Servern, Netzwerken und IT-Systemen
11. Grundlegendes Fachwissen im Windows-Umfeld (Clients, Server, Active Directory, GPO)
12. Erste Erfahrung im Support von Anwendern und der Lösung von IT-Problemen
13. Grundkenntnisse im Bereich IT-Sicherheit
14. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
15. Teamfähigkeit und positive Einstellung
Das erwartet Sie:
Freuen Sie sich auf eine leistungsgerechte Vergütung, sowie eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabe in einem sympathischen Team. Ein moderner Arbeitsplatz sowie Schulungen- und Weiterbildungen sind bei uns selbstverständlich.
16. Claus Ebert
17. Leitung Informationstechnologie
Redaktionell empfohlener externer Inhalt