Hast Du Lust, beim Marktführer in der Region zu arbeiten? Beginne jetzt bei uns Deinen beruflichen Neustart an einem sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.
Wir sind eine moderne Sparkasse im Herzen des schönen Oberbergischen Kreises, Marktführer und wichtiger Finanzdienstleister für Privat- und Firmenkunden. Unsere 340 Mitarbeitenden wissen uns als Arbeitgeber im öffentlichen Dienst mit einem starken lokalen Bezug zu schätzen. Mut, Verantwortung, Wertschätzung und Begeisterung prägen unser Handeln, um täglich für unsere Kundschaft als moderner Partner für eine lebenswerte Zukunft in der Region da zu sein.
Wir suchen Dich als
Beratungscenterleiter (m/w/d)
Das steckt dahinter
* Du steuerst und leitest den Teilmarkt Gummersbach im Privatkundenvertrieb
* Du führst die Mitarbeitenden souverän und förderst eine offene, vertriebsorientierte und moderne Unternehmenskultur
* Du identifizierst dich mit den Unternehmenswerten und lebst diese als Vorbild
* Du setzt unsere vertriebliche Strategie des Privatkundenmarktes um
* Du betreust eigene Kunden ganzheitlich im Hinblick auf Vermögensanlage, Dienstleistungen und Vorsorgethemen
* Du pflegst aktiv Kontakte und weckst die Begeisterung der Kundschaft für unsere vielfältige Produktpalette
* Du akquirierst Neukundschaft und erschließt neue Potenziale im Privatkundengeschäft
* Du repräsentierst die Sparkasse in Deinem Teilmarktbereich
Du passt gut zu uns, wenn
* Du eine vertriebsstarke Führungspersönlichkeit bist mit Umsetzungsstärke und einer teamorientierten Arbeitsweise
* Du über mehrjährige Führungserfahrung im Bankensektor verfügst
* Du repräsentatives Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe digitale Affinität zu deinen Stärken zählst
* Deine Freude am Umgang mit Menschen und Deine Kontaktfreudigkeit es Dir leicht machen, vertrauensvolle Kundenbindungen aufzubauen und zu pflegen
* Du mehrjährige Erfahrung im Bereich der Anlage- und Finanzberatung mitbringst
* Du über einen Abschluss zum Bankbetriebswirt/-in, ein Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder über eine vergleichbare Ausbildung und Qualifizierung verfügst
Freu Dich auf
* ein tolles, motiviertes und erfolgreiches Team, welches Dich gerne auf Deinem neuen beruflichen Weg unterstützt
* eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, bei der das „Du“ gelebte Praxis ist
* eine gute Einarbeitung und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Entwicklung
* einen sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung gem. TVöD-S und vermögenswirksamen Leistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und attraktiver Zusatzversorgung
* eine betriebliche Krankenversicherung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Jobrad, ein kostenloses Girokonto und weitere zahlreiche exklusive Mitarbeitervorteile
* eine 39-Stunden-Woche von Montag bis Freitag sowie 32 Tage Urlaub im Jahr mit der Option des Urlaubszukaufs
* flexible Arbeitszeitmodelle und Gleitzeitregelungen sowie der Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten
Wir sind für Dich da
Für eine erste Kontaktaufnahme und Fragen stehen Dir Marcus Hoffmann (02261/31590), Abteilungsleiter Privatkundenvertrieb oder Manuel Weyer (02261/31301), Abteilungsleiter Personal- und Organisationsmanagement, gerne zur Verfügung.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bitte stelle uns Deine aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung über unser Bewerberportal CHECK-IN auf unserer Homepage [Website-Link gelöscht]/karriere zur Verfügung.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt.
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Wir freuen uns schon jetzt, Dich kennenzulernen!