PstrongStandort: Leipzig /strong /p p„Was zählt für dich?“ Das fragen wir uns bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) täglich – sowohl im vertrauensvollen Kundendialog als auch intern im wertschätzenden Miteinander. Gemeinsam beschreiten wir mutig neue Wege, um die Gesundheitsversorgung aktiv mitzugestalten. Dabei zählen wir auf die Kompetenzen jedes Einzelnen. Durch den Austausch auf Augenhöhe finden wir für unsere Kund*innen die besten Lösungen. Genauso unterstützen wir als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands unsere knapp 2.000 Mitarbeitenden, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und mit uns zu wachsen. In einem sinnstiftenden Umfeld zu arbeiten klingt gut? /p pstrongIhre Aufgaben /strong /p ul liKunden zu allen wesentlichen Anliegen beraten (einschließlich umfassender Bearbeitung teilweise komplexer Leistungs- und Versicherungsfragen sowie des Krankengeldfallmanagements) /li liKunden proaktiv betreuen und individuelle Versorgungsbedarfe steuern /li liKontakte nutzen, um unsere Kunden für die SBK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen /li liPflege von Netzwerken und Schnittstellen zur Weiterentwicklung der SBK-Gemeinschaft /li /ul pstrongIhr Profil /strong /p ul liSie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) im Bereich Krankenversicherung oder haben alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) ebenfalls im Krankenkassenbereich (zwingend erforderlich) /li liIhre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt /li liSie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Leistungsbereich mit /li liInsgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten, sowie mit Ihrer selbstständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise /li /ul pstrongIhre Benefits /strong /p ul listrongAttraktive Konditionen und Rahmenbedingungen /strong: Bezahlung nach Tarif der bayerischen Metall- und Elektroindustrie, 38-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr (bei Vollzeit) /li listrongFlexibilität für eine optimale Work-Life-Balance /strong: Mobiles Arbeiten und Arbeiten aus dem europäischen Ausland nach Absprache, Gleitzeit (bis zu 24 Tage pro Jahr), Möglichkeit für Sabbaticals und Job-Sharing /li listrongLernen und Entwicklung /strong: Wir verstehen lebenslanges Lernen als festen Bestandteil unserer Unternehmenskultur durch z.B. ein eigenes Learning-Management-System und zahlreiche individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung /li listrongTop Gesundheitsmanagement /strong: Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Angebote zum Erhalt und zur Förderung der Gesundheit /li listrongNachhaltigkeit /strong: Unser Ziel ist es bis 2030 klimaneutral zu sein und fördern daher z.B. klimafreundliche Mobilität mit dem Deutschland-Ticket als Job-Ticket und dem JobRad /li listrongUmfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen /strong: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen uvm. /li /ul pWeitere Infos zu unseren Benefits finden Sie a hier /a. /p pSeit über 100 Jahren engagiert sich die SBK mit Herz und Tatkraft für die Anliegen der Menschen rund um ihre Gesundheit und setzt sich für die Interessen der Versicherten ein. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind und suchen nach Mitarbeitenden, die mit uns die Zukunft gestalten. Hört sich gut an? Jetzt klicken und bewerben. /p pstrongKontakt /strongbr / Veronika Budebr / HR Business Partnerbr / +49 (89) 62700-736br / a /a /p p /p