Arbeitgeber Du hast Lust auf New Business für Digitale- und IT-Leistungen? Mit deinem guten Gespür für Markttrends verstehst du dich als Sparring-Partner für unsere Kunden? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e Als Senior Sales Manager (m/w/d) mit Fokus auf Automotive & Manufacturing bist du zuständig für unseren gesamten Vertriebsprozess und kümmerst dich in Abstimmung mit dem diva-e weiten Sales-Team und in Zusammenarbeit mit unseren Partnern (z. B. Adobe, Salesforce, Spryker, SAP CX), um den weiteren Auf- und Ausbau der Zielkunden im Market. Dabei betreust du den gesamten Prozess: vom ersten Gespräch über den Vertragsabschluss bis hin zum nachhaltigen Ausbau des Kunden. Dein Wunschstandort ist nicht dabei? Egal, ob du auf dem Land oder in einer anderen Stadt lebst – wir finden eine Lösung. Bei uns hast du die Möglichkeit, in ganz Deutschland remote zu arbeiten. Aufgaben Verantwortung: Du bist du für den Vertrieb unserer IT-Dienstleistungen verantwortlich und erste Kontaktperson für unseren Kunden. In deiner Rolle arbeitest du eng mit erfahrenen IT-Consultants, Entwicklern sowie Projektmanagern zusammen und profitierst von einem Team, das Leidenschaft für digitale Transformation mitbringt. Gestaltungsspielraum: Für Pitches übernimmst du die Verantwortung bis hin zur Durchführung und bist Ansprechpartner und Koordinator des interdisziplinären Pitchteams. Relationship-Building: Du übernimmst die Betreuung unserer Kunden im gesamten Sales-Prozess, auch gerne bei unseren Kunden vor Ort und baust die gewonnenen Kunden permanent aus. Go-To-Market Strategy: Du beobachtest den Markt, kümmerst dich um die ständige Weiterentwicklung unseres Portfolios & übernimmst die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer Sales-Prozesse, Unterlagen und -Reportings. Awareness: Auf nationalen und internationalen Events und Messen repräsentierst du diva-e und bringst deine Ideen auch gerne in unser Marketing mit ein, um eine erfolgreiche Kundenansprache über alle Kanäle mitzugestalten. Anforderungen Du hast bereits mehrjährige Sales-Erfahrung (bevorzugt in einer Online-Agentur) und nachweislich sehr gute Erfolge im Vertrieb von IT-Dienstleistungen und Online Plattformen im E-Commerce- oder CMS-Umfeld sowie im Bereich Aftersales and Services. Ein sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle runden dein Profil ab. Du bringst sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit und kannst komplexe Sachverhalte verständlich darstellen. Außerdem besitzt du konzeptionelles und analytisches Know-how sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein. Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden, besitzt ein professionelles Auftreten und Verhandlungskompetenz sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung. Im Team und gegenüber unseren Kunden überzeugst du mit deiner kommunikativen und empathischen Art. Auf Grund unserer englischsprachigen Kunden nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch. Ansprechpartner Stephanie Paulick Information about us diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern. Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, Lieferando und Ravensburger. diva-e beschäftigt rund 800 Mitarbeitende an insgesamt zehn Standorten in Deutschland, Bulgarien (Sofia) und den USA (Cincinnati). Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus. Über uns diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern. Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, Lieferando und Ravensburger. diva-e beschäftigt rund 900 Mitarbeitende an insgesamt zehn Standorten in Deutschland, Bulgarien (Sofia) und den USA (Cincinnati). Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus.