Ihre Aufgaben
An unserem IT Standorte in Rüsselsheim entwickeln wir mit der H&S LaborSoftware ein Laborinformationssystem, welches hauptsächlich in der Limbach Gruppe zum Einsatz kommt. Im Rahmen eines Modernisierungsprojektes stellen wir hierfür auch das Produktmanagement um und erweitern unser Team. Wir greifen dabei auf unseren Erfahrungsschatz zurück, wollen aber neue Ideen rund um die Betreuung unserer humanmedizinischen Labore umsetzen. Die Position beinhaltet folgende Hauptaufgaben:
1. Ermittlung und Dokumentation von Kundenbedürfnissen in Bezug auf neu bzw. weiter zu entwickelnde Module und Softwarefunktionen
2. Recherche und Aufbereitung gesetzlicher Anforderungen
3. Kommunikation mit Stakeholdern und Fachabteilungen
4. Formulierung, Pflege und Verwaltung von Anforderungen
5. Bewertung, Priorisierung und Abstimmung technischer und fachlicher Anforderungen mit den Stakeholdern sowie Verwaltung des Product Backlog in Jira
6. Organisation und Moderation von Workshops und Terminen zur Anforderungserhebung
7. Inhaltliche Beratung zur Optimierung der User Experience (von unternehmensinternen Anwendungen)
8. Durchführung organisatorischer Arbeiten wie Versionsplanung, Sprint Planung, Kapazitätsplanung
9. Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungs- und Testteam innerhalb des Scrum Prozesses
10. Fachliche und organisatorische Betreuung von Zertifizierungsprozessen
Ihr Profil
11. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im agilen Anforderungs- /Projektmanagement
12. Im Umgang mit Werkzeugen des agilen Anforderungs- /Projektmanagements agieren Sie routiniert
13. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung mit Methoden zur Aufnahme von Kundenanforderungen z.B. mittels Interviews und Fragebögen mit
14. Sie haben ein solides Verständnis von Software sowie Interesse an Digitalisierung
15. Zudem bringen Sie Erfahrungen mit Wiki-Systemen (z.B. Confluence) sowie Projektmanagement-Systemen (z.B. Jira)
16. Grundkenntnisse rund um medizinische Labore vereinfacht den Umgang mit unseren Kunden
17. Persönlich zeichnet Sie eine schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches Denkvermögen und starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus
18. Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Spaß an Innovation
19. Sie bringen Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit mit und haben ein verlässliches und verbindliches Auftreten
20. Die Bereitschaft zu (mehrtägigen) Reisetätigkeiten sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab
Ihre Chance
21. Stabiles und finanziell sicheres Arbeitsumfeld
22. Attraktiver Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
23. Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben mit engem Kontakt zum Anwender
24. Langfristiges und interessantes Aufgabengebiet
25. Einarbeitung im Rahmen von konkreten Projekten
26. Besondere Leistungen wie zum Beispiel Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie kostenfreie Getränke und Obstkorb
27. Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und ÖPNV
28. Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Limbach Akademie
29. Firmen- und Teamevents
30. Hybrides Arbeitsmodell