Kaufmännischer Mitarbeiter Lehrgangsverwaltung und Faktur (m/w/d)
Aufgaben
Sie übernehmen eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben im Zusammenhang mit der Seminar- und Lehrgangsverwaltung:
1. Seminar- und Teilnehmerverwaltung in unseren Systemen
2. Pflege von Kundendaten sowie Erfassung von Angeboten und Anfragen
3. Betreuung von Teilnehmern bei administrativen und verwaltungstechnischen Fragestellungen
4. Terminvorbereitung und die Erstellung von Statistiken Zusätzlich unterstützen Sie uns im Bereich Faktur:
5. Erstellung von Rechnungen sowie Kontierung von Eingangsrechnungen
6. Bearbeitung von offenen Posten und Durchführung des Mahnwesens sowie Führen der Handkasse
Qualifikationen
7. Kaufmännische Ausbildung Schwerpunkt Bürokommunikation, Verwaltung, Administration, Marketing, Vertrieb oder vergleichbarer Abschluss
8. Berufserfahrung im Büromanagement, Rechnungswesen, Seminarverwaltung und/oder Kundenservice
9. Erste Erfahrungen in der Weiterbildungsbranche von Vorteil
10. Routinierter Umgang mit Office365
11. Selbständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
12. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Was wir bieten
13. Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
14. Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
15. Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
16. Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
17. Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
18. Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits