Ihre Aufgaben
1. Sie betreiben, überwachen und warten die Automic / UC4 Plattform (Job Scheduling) und bringen Erfahrung beim Bedienen der Prozesse der Automic Plattform mit (z. B. Maintenance, Datenbanksicherungen).
2. Sie unterstützen bei der Neueinführung von Anwendungen, der Useradministration und bringen das Handwerkzeug zur Unterstützung der Implementierung von Jobs, Job-Ketten und Tests mit.
3. Sie entwickeln Skripte und Tools zur Funktionserweiterung der Plattform (z. B. Laufzeitüberwachung, automatische Startzeit-Verschiebung etc.) und verantworten deren Weiterentwicklung und Pflege.
4. Dabei unterstützen Sie die Entwicklungseinheiten bei der Evaluierung von Umsetzunsmöglichkeiten zur Einführung und Weiterentwicklung unserer Lösungen.
5. Sie gestalten die Planung und operative Umsetzungen im Team aktiv mit.
Ihr Profil
6. Sie besitzen ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik / Informatik / Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung.
7. Sie haben mehrjährige Erfahrung mit dem Betrieb komplexer IT-Landschaften oder waren an der Entwicklung von Software-Lösungen beteiligt.
8. Sie sind mit den Besonderheiten in einem regulatorisch geprägten Umfeld wie Banken / Versicherungen vertraut.
9. Sie verbinden Kommunikationsstärke mit IT-Know-how und einer strukturierten Arbeitsweise.
10. Sie verfügen über eine ausgeprägte Selbständigkeit bei der Abarbeitung von Projekt- und Betriebsaufgaben.
11. Sie können gut mit parallelen Aufgabenstellungen umgehen und diese flexibel im Team lösen.
Besonderheiten
12. Gelegentliche Rufbereitschaft.
Wir fördern insbesondere die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Deshalb freuen wir uns auch auf zahlreiche Bewerbungen von Kandidatinnen.