Sanders Kauffmann ... ... ist ein deutsches Traditionsunternehmen, das weit uber 100 Jahre Bestand hat seit 1823 (Kauffmann) bzw. 1885 (Sanders) fertigen und liefern wir Bettwaren von hochster Qualitat stets mit dem Anspruch auf Innovation im Sinne des Schlafes. Zur Unterstutzung an unserem Hauptsitz in der Tuchmacherstadt Bramsche bei Osnabruck suchen wir zum nachstmoglichen Termin einen: HR Business Partner (m/w/d) mit Leitungsoption (HR Abteilung) Deine Aufgaben: Du gestaltest Strategien zur Personalbeschaffung und Nachbesetzung und verantwortest die Durchfuhrung eines effektiven Recruitings bis hin zum Vertragsabschluss und Onboarding Du unterstutzt unsere Fuhrungskrafte in allen personalrelevanten Fragestellungen und stellst sicher, dass HR Prozesse auf Abteilungsebene erfolgreich implementiert werden Dir obliegt die Leitung der kaufm. Ausbildung, dazu gehoren die Betreuung der Auszubildenden Industriekaufleute, die Erstellung der Ausbildungsplane, das Fuhren von Beurteilungsgesprachen, die Unterstutzung der Auszubildenden bei aufkommenden Fragen, individuellen Lernbedarfen usw. Du erstellst Vertragsdokumente, Zusatzvereinbarungen und Zeugnisse sowie Auswertungen und Statistiken, ebenso analysierst du HR Daten und Trends, um entsprechende Handlungsempfehlungen zu geben Du kummerst dich um die Organisation von Weiterbildungsmasnahmen fur unsere Mitarbeitenden und forderst und begleitest Masnahmen zur Talententwicklung Du unterstutzt das Management bei HR bezogenen Projekten und unterstutzt bei organisatorischen Veranderungen und deren Implementierung Qualifikationen Deine Starken: Du besitzt eine abgeschlossene kaufmannische Ausbildung idealerweise mit berufsspezifischer Weiterbildung z. B. als Personalfachmann (m/w/d) / Personalbetriebswirt (m/w/d) oder Vergleichbar Du hast bereits 2 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen sammeln konnen Du verfugst uber Kenntnisse im Arbeits, Sozialversicherungs und Lohnsteuerrecht Du besitzt den Ausbilderschein (IHK) oder bist bereit diesen zu absolvieren Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Programmen SAP Kenntnisse von Vorteil Strategisches Denken, Kommunikationsstarke und Empathie eine sorgfaltige, serviceorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise rundet dein Profil ab Wir bieten: Eine vielseitige und spannende Tatigkeit, bei einer wochentlichen Arbeitszeit von 37 Stunden Zeitlich flexibles Arbeiten durch Gleitzeit 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5 Tage Woche Vermogenswirksame Leistungen und betr. AV Einkaufsvorteile durch Foren wie Corporate Benefits flache Hierarchien ein leistungsgerechtes Gehalt Offene Kommunikation Du mochtest mit uns personlich und fachlich wachsen? Super! Dann bewirb dich gerne mit deinen vollstandigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung, des fruhestmoglichen Eintrittstermins sowie der Referenznummer YF 16629 ! Als Ansprechpartner fur diese Position steht Ihnen Frau Manthey gerne zur Verfugung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung ube