Logistikplaner (Teilzeit, w/m/div.) (Gehalt: 50.000 EUR p.a.) - befristet für 18 Monate Franz-Oechsle-Straße 4, 73207 Plochingen, Deutschland Teilzeit Robert Bosch GmbH Unternehmensbeschreibung Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch. Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung Stellenbeschreibung Der Geschäftsbereich Mobility Aftermarket (MA) bietet Handel und Werkstätten weltweit moderne Diagnose- und Werkstatttechnik sowie ein umfassendes Kfz- und Nfz-Ersatzteilsortiment. Rund 16 000 Mitarbeiter und ein weltweiter Logistikverbund stellen sicher, dass die Ersatzteile schnell und termingerecht zum Kunden kommen. MA bietet zudem Prüf- und Werkstatttechnik, Software für Diagnose, Service-Trainings sowie technische Informationen und Serviceleistungen. Der Geschäftsbereich ist auch verantwortlich für die Werkstattkonzepte Bosch Car Service, eine der größten unabhängigen Werkstattketten weltweit. Unser Standort liegt in direkter Nähe von Stuttgart und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW erreichbar. Als Logistikplaner:in sind Sie zuständig für die Kundenplanung, Fertigungssteuerung und Beschaffung von EZRS und HaWa. Des Weiteren übernehmen Sie das Lieferantenmanagement sowie die Lieferantenentwicklung. Sie treiben kontinuierlich Verbesserungsprozesse innerhalb der Logistik an. Nicht zuletzt arbeiten Sie aktiv mit bei abteilungsübergreifenden Projekten im Rahmen von Neuanläufen und sonstigen ValueStream Projekten. Qualifikationen Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen und Know-how : Berufserfahrung in der Beschaffung, Produktionsplanung und Logistikplanung; fundiertes IT-Fachwissen (MS Office, SAP im Bereich Logisik) charakterisiert Sie Persönlichkeit und Arbeitsweise: Sie sind Teamplayer:in und verfügen über eine selbstbestimmte und organisierte Arbeitsweise; Sie haben eine lösungsorientierte und zuverlässige Vorgehensweise; eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise rundet Ihr Profil ab Sprachen : sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Zusätzliche Informationen Diese Stelle ist befristet bis 30.04.2026 und in Teilzeit mit 25h/Woche zu besetzen. Das Brutto-Jahresgehalt für diese Stelle beträgt gemäß unseren Regelungen bei vollumfänglicher Aufgabenausführung mindestens 50.000 EUR bei einer 25h Woche (bei einem vollen Beschäftigungsjahr und Erfüllung der tariflichen Anspruchsvoraussetzungen). Hinzu kommt eine individuelle, leistungsabhängige Vergütung, eine Beteiligung am Unternehmenserfolg, sowie Arbeitgeberleistungen zur betrieblichen Altersversorgung. Über weitere Details unseres Vergütungspaketes, wie auch (Entgelt-) Entwicklungsmöglichkeiten, sprechen wir mit Ihnen gerne im Laufe des Bewerbungsprozesses. Wir bieten flexible Arbeitsmodelle: von unterschiedlichen Teilzeitmöglichkeiten über mobiles Arbeiten bis hin zum Jobsharing. Sprechen Sie uns gerne dazu an. Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Ana Zovko (Personalabteilung) 49 711 811 5603 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Matthias Kiefer (Fachabteilung) 49 715 366 6623