Mitarbeiter (m/w/d) Finanzmanagement im öffentlichen Dienst
Im Auftrag eines spezialisierten Fachbereichs im Umweltsektor des Landesministeriums der Freien Hansestadt Bremen, sind wir auf der Suche nach einem Mitarbeiter (m/w/d) im Finanzmanagement für den öffentlichen Dienst.
DAS WIRD SIE ÜBERZEUGEN
* Attraktive Vergütung nach TVöD und Equal Pay - Regelung ab Tag 1
* Modernes und freundliches Arbeitsumfeld
* Attraktive Arbeitszeitmodelle
* Übernahmeoption nach 6 Einsatzmonaten
DAS SIND IHRE AUFGABEN
* Als Mitarbeiter (m/w/d) im Finanzmanagement in Bremen übernehmen Sie die Verwaltung und Steuerung der finanziellen Mittel sowie die Ausgabenplanung
* Zudem unterstützen Sie bei der Budgetverwaltung und Berichterstellung für unterschiedliche Programme und Projekte
* Sie prüfen die Verwendungsnachweise, stellen bei Bedarf den Kontakt mit den zuständigen Fachabteilungen her und fungieren als Ansprechpartner für externe Prüfer
* Die Überwachung des Haushaltsplans für bestimmte öffentliche Projekte zählt als Mitarbeiter (m/w/d) im Finanzmanagement in Bremen ebenfalls zu Ihren Aufgaben
* Schließlich erstellen Sie Berichte zu Fördermitteln von EU und Bund, um die externe Finanzierung transparent darzustellen
DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN
* Ihre kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zur / zum Verwaltungsfachangestellten, zur Kauffrau für Büromanagement / zum Kaufmann für Büromanagement oder zur / zum Steuerfachangestellten, haben Sie erfolgreich abgeschlossen
* Wir würden uns gleichermaßen über Ihre Bewerbung freuen, wenn Sie unabhängig von Ihrer Ausbildung, relevante praktische Erfahrungen im genannten Aufgabenbereich mitbringen
* Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit Buchhaltungssystemen sind für die Position als Mitarbeiter (m/w/d) im Finanzmanagement in Bremen von Vorteil
* Zusätzlich überzeugen Sie mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen
* Des Weiterten zeichnen Sie sich als Mitarbeiter (m/w/d) im Finanzmanagement in Bremen durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise aus
PASST NICHT?
Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Erfahrungen nutzen? Wir suchen immer wieder Quereinsteiger. Alles, was Sie dafür wissen müssen, können Sie bei uns lernen. Bei jobtimum hat Ihre Bewerbung mehr als nur eine Chance.
INITIATIV BEWERBEN
Job Details Office-Management Bremen Vollzeit unbefristet Ihr Mehrwert IHR MEHRWERT
Übertarifliche Bezahlung
Sonderzahlungen bis € 1.000 über Tarif
Bewerbungscoaching
Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
Wir sind auf Empfang Ihr Ansprechpartner
Herr Philipp Wolek
Kontakt
jobtimum GmbH
Am Wall 113
28195 Bremen
0421 398885-00
jobs.bremen-office@jobtimum.eu
Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft.
Eine Stellenanzeige von jobtimum GmbH