Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Kundenreklamationen und Ausfüllen von 8D Berichte und Aktionspläne.
* Koordination von Reklamationen mit Verursacher und Berichterstattung an den Gruppenleiter SQE
* Aktive Mitarbeit bei bestehenden und neuen logistischen Projekten, insbesondere betreffend Lieferanten (Lieferantenbewertungssysteme, VMI, ...).
* Optimierung der Prozesse und Schnittstellen zwischen SMP und den Lieferanten, sowie SMP und den Kunden.
* Durchführen von Prozessanalysen und Prozessverbesserungen hinsichtlich logistischer Abläufe.
* Betreuung von Fehlerursachenanalysen, Korrekturmaßnahmen und Wirksamkeitsprüfungen aufgrund logistischer Abweichungen.
* Der Situation angemessener Einsatz von Werkzeugen der modernen Qualitätssicherung (8D-Assessments, Poka Yoke Workshops, etc.). Unterstützung bzw. kritische Begleitung des Problemabarbeitungsprozesses.
Ihre Qualifikationen:
* Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Grundkenntnissen in Qualitätssicherung.
* Analytisches und zielorientiertes Handeln sowie Moderations-/Präsentationstechniken.
* Projektmanagementerfahrung und Kenntnisse in logistischen Abläufen.
* Erfahrung in der operativen Logistik der Automobilzuliefererindustrie und Produkt-/Technologiekenntnisse.
* Gute Englischkenntnisse und IT-Kenntnisse (MS Office, SAP R3).
* Kenntnisse in der Anwendung von VDA Normen und Kundenportalen (B2B, Supply On).
* Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikations-/Teamfähigkeit.
Ihre Vorteile:
* Tarifvertrag
* 37,5 Stunden/Woche
* Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und andere Sonderzahlungen
* Gutscheinkarte für regionale Annahmestellen
* Mitarbeiterrabatte „corporate benefits“
* Betriebliche Altersversorgung und Gesundheitsmanagemen