Ihre Aufgaben:
* Maximierung eingehender Leads über verschiedene Kanäle
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Geschäftsführern und anderen Stakeholdern
* Erstellung von E-Mails und Newslettern für das E-Mail-Marketing
* Organisation und Planung von Messen und Events sowie Erstellung von Marketingmaterialien
* Führung von Interviews und Erstellung von Erfolgsgeschichten
* Verbesserung der Websites und Erstellung von SEO-optimierten Inhalten
* Erstellung von Wettbewerbsanalysen und Vertriebspräsentationen für das Sales Enablement
* Organisation von produkt- und branchenspezifischen Webinaren
* Verwaltung der LinkedIn-Präsenz und Bewerbung von Events und Neuigkeiten
* Beziehungspflege zu Expertengruppen, Brancheninhaltsanbietern und Medienvertretern
* Erstellung von Präsentationen und Dokumenten zu neuen Funktionen für das Produktmarketing
Ihre Qualifikationen:
* Berufserfahrung im Bereich B2B Marketing (Idealerweise im Softwareumfeld)
* Sehr gute Kommunikationssfähigkeiten
* Versierte Kenntnisse im Umgang mit Designsoftware (z.B. Adobe Creative Suite)
* Fähigkeit professionelle Marketingmaterialien zu erstellen
* Starke Schreibfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Erfahrung in der Erstellung von Inhalten für verschiedene Plattformen (soziale Medien, E-Mail, Websites etc.)
* Profunde Erfahrung im digitalen Marketing inklusive LinkedIn-Marketing, SEO sowie Social Media Management
* Erfahrung in der Organisation und Verwaltung von Veranstaltungen, einschließlich der Erstellung von Materialien für Messen und Branchenevents
* Hervorragende MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit CRM-Prozessen
* Sehr gute Englisch- & Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Hybrides Arbeiten (Bis zu 2 Tage pro Woche Home Office)
* Junges und dynamisches Team mit einer gesunden und wachstumsorientierten Unternehmenskultur
* Nutze individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Profitiere von 30 Tagen Urlaub