Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München, Hamburg, Köln oder Berlin in Vollzeit eine:n Group Head Consulting Programmatic Advertising/Realtime Media (all genders) für Mediaplus Realtime – Teil der Serviceplan Agenturgruppe, der größten inhaber- und partnergeführten Agenturgruppe Europas.
Was dich bei uns erwartet:
* Direkte Kundenbetreuung: In deiner Rolle bist du direkter Ansprechpartner für Planungsteams aus der Mediaplus Gruppe und Partneragenturen für integrierte 360°- und Multi-Channel-Kampagnenstrategien
* Innovative Media-Kanäle & Weiterentwicklung: Du beschäftigst dich mit digitalen, programmatischen Media-Kanälen, wie Audio, Addressable TV, Digital Out of Home, Display oder Cinema & treibst die Weiterentwicklung gemeinsam mit voran
* Teamführung & Personalverantwortung: Disziplinarische Führung gemeinsam mit zwei Group Heads unseres dezentral organisierten Consulting Teams (15 Mitarbeitende) über verschiedene Standorte hinweg
* Fachliche Führung, strategisches Coaching & Weiterentwicklung des Teams:Motivation, Begeisterung, Förderung und Coaching deiner Mitarbeitenden sowie Begleitung in ihrer persönlichen Entwicklung. Identifikation von Entwicklungsfeldern der Mitarbeitenden gemeinsam mit Group Head undUnit Director, Ableitung entsprechender Herangehensweisen und Maßnahmen und Installation dieser
* Teamkultur & Zusammenhalt: Ein kunterbuntes und internationales Team mit Spaß am Job und einem gemeinsamen Feierabendbier
Was wir von dir erwarten:
* Empathie und ein gutes Gespür für Menschen sowie ihre individuellen Bedürfnisse. Zusammenhalt und Zufriedenheit im Team sind dein oberstes Ziel
* Aufgeschlossenheit, Kommunikationsfähigkeit und Begeisterung für die Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden sowie die Ausbildung neuer Mitarbeitender und Trainees. Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen gesammelt
* Du hast bereits Erfahrung in der Führung von hybriden Teams (Vorort, remote).
* Berufserfahrung von idealerweise 4 Jahren+ in der Kundenberatung, Mediaplanung, im Marketing-Bereich oder Programmatic Advertising
* Hohe Affinität zu digitalen Medien, Daten und sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen, v.a. in Outlook, Excel, PowerPoint und DAP Medialine (DML)
* Kommunikative Stärke, lösungsorientiertes eigenverantwortliches Handeln und technische Affinität
* Strategisches, analytisches Denken und hohe Vermittlungskompetenz gegenüber Kunden und Kolleg:innen
* Du kannst deine Entscheidungen gut verargumentieren und begründen – vor dem Kunden, der Geschäftsleitung & -führung oder auch vor dem eigenen Team
* Freude am Kundenkontakt und Spaß am Austausch mit Werbetreibenden und Kolleg:innen
* Neugierde, Lernfähigkeit und Freude daran, sich mit komplexen Fragestellungen auseinanderzusetzen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir dir bieten:
* Onboarding:Willkommensrunde, Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde - wir sorgen für deinen perfekten Einstieg
* Weiterbildung:Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten dich up to date!
* Flexibilität:Durch flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice und Jobsharing-Modelle kannst du deinen Beruf an dein Leben anpassen – und nicht andersrum
* Fun:Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast du durch regelmäßige After Work Events und agenturgeförderte Fitnessprogramme genug Möglichkeiten
* Erreichbarkeit:Unsere modernen Offices sind immer zentral und Dank unserer Bezuschussung des Bahntickets gut für dich erreichbar
* Internationalität:Als international agierende Agenturgruppe bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
#J-18808-Ljbffr