Knauf steht für Chancen und Wachstum. Diese spannende Rolle bietet Ihnen die ideale Gelegenheit, in einer werteorientierten Kultur eine beeindruckende Karriere zu starten und weiterzuentwickeln.
Taskbeschreibung
* Sie sind zentrale Ansprechpersonen für unseren internationalen Kundenstamm und verantworten sowohl die telefonische und schriftliche Betreuung der Kundenanliegen
* Die enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und anderen Fachabteilungen (z.B. Key Account Management, Produktion und Logistik, Buchhaltung) fördert die Erreichung unserer Verkaufs- und Kundenziele
* Sie ergreifen proaktiv Maßnahmen um die Zielgruppe zu erweitern und setzen gezielte Pläne zur Kundenentwicklung um
* Ihr Team und Sie sind verantwortlich für den kaufmännischen After-Sales Service unserer Kundschaft (Überwachung und Klärung offener Posten, Bearbeitung von Belastungsanzeigen und Reklamationen)
Ihre Aufgaben umfassen auch:
* Die verantwortliche Mitarbeit bei Projekten im Zuge der Digitalisierung und Weiterentwicklung des Customer Service und der Supply Chain
* Begleitung dieser Change Prozesse bei der Implementierung in Ihrem Team
Anforderungen
* Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Hintergrund oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
* Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine starke Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus
* Ihr Herz schlägt für den Vertrieb und Sie bringen die notwendige Stressresistenz für den Customer Service mit und können sich und andere motivieren
* Analytisches Denkvermögen sowie erste Projekterfahrungen runden Ihr Profil ab
Zusätzliche Informationen
Aktivitäten für Mitarbeiter wie Sicherheit, Flexibilität, Fitness und Gesundheit, tägliche Zeitersparnis, Zukunftplanung, Feel Welcome, Karriere- und Laufbahnentwicklung, Benefits und Voucher sowie E-Bike-Leasing bilden ein attraktives Angebot an unserem Unternehmen