Die Triathlon Group, ein Unternehmen der Sunlight Group, mit Hauptsitz in Fürth ist ein weltweit führender Anbieter von Batteriesystemen, Ladegeräten und Energiemanagementlösungen für industrielle Anwendungen. Über 1.600 Triathlon Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten auf drei Kontinenten ermöglichen mit innovativen Produkten auf Basis der Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Technologie sowie einem starken Serviceanspruch einen zuverlässigen und effizienten Ablauf der Prozesse unserer Kunden aus der Industrie – insbesondere in der Intralogistik.
Bei der Triathlon Group legen wir großen Wert darauf, Erfolge im Team zu erreichen und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Raum für persönliche Entfaltung zu bieten. Wir schätzen einen fairen Umgang miteinander und fördern eine Kultur, in der jeder – unabhängig von Position oder Beschäftigungsdauer – seine Ideen und Initiativen einbringen kann. Dabei setzen wir auf agile Arbeitsmethoden und bieten vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem integrativen und gleichberechtigten Umfeld. Gemeinsam mit der Sunlight Group bildet Triathlon einen der global am schnellsten wachsenden Anbieter im dynamischen Energiespeichermarkt mit insgesamt mehr als 3.800 Beschäftigten.
Zentraler, warengruppenorientierter Ansprechpartner (m/w/d) unserer Gesellschaften und Fachbereiche für den Einkauf von technischen Bauteilen / Baugruppen auf nationalen sowie internationalen Märkten.
Ihr Aufgabengebiet:
* Analyse, Entwicklung und Aktualisierung der Lieferantenbasis auf dem globalen und regionalen Beschaffungsmärkten
* Verantwortung für die Lieferantenentwicklung in Bezug auf FAI-Prozesse bei Neuanläufen und jährlichen
Lieferantenbewertungen in Zusammenarbeit mit dem SQA/D
* Entwicklung und Implementierung globaler Warengruppen-Lieferantenstrategien
* Regelmäßige Innovations- und Technologie-Screenings mit allen relevanten Stakeholdern zur frühzeitigen
Erkennung von Unternehmensrisiken sowie ableiten geeigneter Maßnahmen zur Minimierung
* Identifizierung von Beschaffungsrisiken und -chancen sowie ggf. Ableitung von Gegenmaßnahmen
* Vertragsmanagement von internen und externen Lieferanen, inkl. Vertragsverhandlung und -abschluss
innerhalb des Zeichnungsrechts
* Unterstützung der operativen Bestellabwicklung, Sicherstellung der Verfügbarkeit, Qualität und Kostenüberwachung
Requirements
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches/betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium bzw.
abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf
* Ausgeprägte analytisches Fähigkeiten, Erfahrung in den Bereichen Vertragsverhandlungen
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und digitalen Prozessen
* Selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsstil
* Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
* Bereitschaft zu Dienstreisen
Benefits
* Stabiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen mit breiten Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein motiviertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, Agilität und kurzen Entscheidungswegen
* Attraktive Rahmenbedingungen, Sozialleistungen sowie die Möglichkeit des BusinessBike-Leasings für
2 Fahrräder (nach der Probezeit)
* Flexible Arbeitszeiteinteilung, Zeiterfassung auf Vertrauensbasis
* Eine moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer Ausstattung
* Umfangreiche fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihr berufliches Potential zu verfeinern
Sie fühlen sich angesprochen und haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Dann bewerben Sie sich jetzt!